Gestern noch im Radio gehört das sich angeblich die mehrheit der Deutschen Autofahrer ein Tempolimit wünscht.
Das Problem ist das die meisten halt einfach nicht das passenden Auto zum schnellfahren haben oder nicht Autofahren können..
Und dann sind wir wieder beim Thema in Deutschland
"Nur weil mir etwas nicht gefällt muss es verboten werden."
Jupp sehe das auch so wie du. Leider.
Interessant wäre halt, WO und WIE die Umfrage gemacht wurde? Großstadt Innenstadt?! Genau... wäre ja seeehr repräsentativ für den (schnellen) Autobahnverkehr. Sowas kotzt mich auch immer an... ![]()
Die Leute raffen auch einfach nicht, dass jedes weitere Verbot/Einschränkung wieder 'ne Einschränkung einer gewissen Freiheit ist. Man muss auf lange Sicht einfach aufpassen, wo das hinführt.
Und klar ist es immer einfach, was zu verbieten, was einen selbst nicht betrifft. Zum Kotzen die Einstellung vieler Leute, die denken meist nur von der Wand bis zur Tapete. ![]()
Was könnten wir von mir aus mal verbieten?! Achja, Fliegen! Ich bin noch NIE in meinem Leben mit 'nem Düsenflugzeug geflogen (!) - juckt mich also nicht, wenn das verboten würde! Bringt ja auch richtig viel für die (Um-)Welt.
Oder genau - Kreuzfahrten mit den schwimmenden Festungen! Die verbrennen ja nun wirklich das widerlichste Öl.
Bitte VERBIETEN! Bin ich ja noch nie mit gefahren und hab' das so schnell nicht vor. Würde der Umwelt auch viel nützen. Auch dass diese schwimmenden Festungen überhaupt NUR "zum Spass" gebaut werden - BRAUCHEN tut das ja wirklich keiner...
Naja usw. usf. - einfach bisschen toleranter bezüglich den Hobbies und Vorlieben anderer sein - und schon könnte das Leben so viel entspannter sein. Aber auch die andere Seite.. bei der Ausübung eines Hobbies natürlich net übermäßig anderen Leuten auf den Nerv gehen...
Nun - toller Roman. Bleibt zu sagen, dass ich also auch deshalb die Foren-Treffen so unglaublich mag, weil da die verschiedensten Menschen mit z.T. auch sehr differenzierten Ansichten zusammentreffen - wir aber IMMER einfach 'ne coole Zeit zusammen haben ohne Stress o.ä.
![]()