Einfach Klasse

  • Also ein Schwimmfähigen Wohnwagen zu bauen ist im Prinzip deutlich leichter als einen PKW schwimmfähig zu machen. Denn es ist im Prinzip ja nur ein Hausboot mit Achse und Deichsel... Sollte also gar nicht mal so schwer sein...


    Aber es ist halt eine Frage des Nutzens... Wofür braucht man so etwas? Der Wohnwagen müsste so konzipiert sein, dass die Tür oberhalb vom Wasser ist, das man auch mal ins wasser kann, und es müsste innen so sein, das es egal ist, Wenns mal schmutzig/nass wird. Gleiches gilt fürs Auto. Und man muss dafür sorgen, das wohnwagen und auto beim treiben auf dem Wasser nicht einknicken, und sich gegenseitig beschädigen...


    Ach ja, und Wohnwagen und auto sollten in etwa den gleichen tiefgang haben, damit das Gespann gerade schwimmt.

  • Also bauen wir die Espe um, nen Steg um ins Wasser zu gehen hat er ja hinten schon drann, müssen wir ihm nur noch schwimmen lernen

    das ist übrigends garnicht so schwer, ein 800 kg Wohnwagen, würde schon mit 4 großen Reifen schwimmen

    schwimmen tut eigentlich jeder Wohnwagen, das haben se mal bei Galileo getestet, man muß ihn nur dicht bekommen, das ist das einzige Problem

    und die Tür so hoch setzen ist auch doof, wegen dem einsteigen,
    dann lieber den Zwischenraum unterm Rahmen mit Kunststofftanks füllen, dann hast genug Auftrieb und die Tür bleibt auch überm Wasserspiegel

  • Zitat

    Und man muss dafür sorgen, das wohnwagen und auto beim treiben auf dem Wasser nicht einknicken



    dafür würde ne Antischlingerkupplung aus früheren Zeiten reichen, die hatten seitlich zwei so kleine Stoßdämpfer, die würden den schon gerade halten

  • Der Wohnwagen vom Bild durfte sogar glaub ich 10 oder 15 Ps Außenborder verpaßt kriegen, hab ich in einer alten Hobby gelesen, Da war hinten eine Außenborderhalterung und gesteuert wurde per Pinne durch das geöffnete Heckfenster. Fand ich als Kind total cool, aber hat sich mein Vater natürlich nie gekauft. Wir hatten nur ein Steilwandzelt von Poucher:mad:

  • Auja...das klingt interessant. Fällt mir doch gleich was dazu ein......


    Fällt euch eigentlich nichts auf dem Foto auf? 3 Frauen, nur ein Mann der dazu noch an Steuer sitzt und bestimmt wos langgeht, ein lüsternes Grinsen im Gesicht, man sieht ihm die Vorfreude auf die einsame Insel schon an:D:D:D, ach ja, die guten alten Zeiten, heute hätte die Werbekontrollbehörde die Anzeige wegen antifeministischer Untertöne gesperrt und die Fima Schäfer aus Detmold wegen Diskriminierung zu einem Bußgeld verdonnert..:cool:

  • Manni, was du wieder denkst-unsere Väter waren noch RICHTIGE Männer, die brauchte frau zu sowas nicht zwingen, der Griff ist von dem vorgeschriebenen Paddel fals der Motor ausfällt;)


    Aber wenn du meinst, wir können ja pflichtschuldig betroffen sein(können wir Deutschen eh am besten), eine Lichterkette bilden und für das arme Hascherl sammeln- ich spende ein Päckchen blaue Pillen und eine Flasche Sekt damit er sich die Mädels schöntrinken kann:D

  • shit hast es gemerkt

    als ich so am schreiben war, dachte ich mir noch, mist das könnte auch ein Paddel sein, aber dann hab ich mir gedacht, ich lass des mal so stehen

    aber Dir kann man halt auch nix vormachen :(

  • .......aber Dir kann man halt auch nix vormachen :(



    Stimmt, ein Erbe meiner Zeit beim Amt für Christenverfolgungen:evil2: da braucht man solche niederen Instinkte:D








    So, Guts Nächtle, morgen ist die Nacht um 6 vorbei;(

  • TZÄÄÄ da lässt man euch mal ein Tag alleine und schon muss man lesen ohne ende :biggrins:


    Sieht aber lustig aus und wozu man das braucht?
    Damit man es hat :]


    Man muss doch nicht immer eine Triftigen Grund haben um es zu haben,
    einfach nur Statussymbol.


    So, unser Auto fährt nun mit Gas bedeuten besser weil ich gestern eine andere Anlage eingebaut habe.


    Vorher hatte ich eine Venturi Anlage verbaut und nun eine Sequenzielle Anlagen, die auch Ergonomischer ist.


    Zudem habe ich unsere Espe eine neue Kupplung verpasst,
    was ich nicht glauben wollte, die auch DRINGEND nötig war.


    Bin die Nacht um 3:20Uhr zu Hause gewesen.