Gartenpavillon-Planendach woher?

  • Servus,

    mal ne etwas quer geschossene Frage:
    Woher kriegt man Pavillon-Dächer?

    Hintergrund ist der, dass ich um 2 Ecken ein Pavillon-Zelt geerbt habe und zwar in den garagenartigen Abmessungen 3x9m! Nur leider ist nur die Dachplane für ein 3x3 Pavillon dabei - und ca. 11 Seitenteile... Und derjenige, der beim Verstorbenen den Keller geräumt hat, hat auch nix anderes gefunden, ich hab alles bekommen.

    Und jetzt steh ich da mit nem tollen 9-Meter Pavillongestell, von dem ich nur 3m nutzen kann.

    Habt ihr ne Idee, wo man so ne Dachplane günstig einzeln bekommen könnte? In der großen Bucht hab ich schonmal gekuckt - in meinen Maßen ist da nix zu finden. Selbst komplette 3x9 Pavillons sind da sehr rar gesäht.

    Wär doch schade, wenn ich die ganzen Rohre wegschmeissen müsste....

    Bitte helft - das wär doch meine (vorübergehende) Hänger-Projekt-Garage geworden.... :(

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hatte selbst mal das Problem für nen ganz normalen Pavillion (3x3) eine neue Plane zu benötigen.


    Quelle hatte sowas damals recht günstig im Angebot, sonst war es nirgendwo zu finden.


    Mit den Maßen die Du hast, mach ich mir ganz ganz wenig Hoffnung.


    Wenns nur ne Notlösung sein soll musst Du wohl stricken. Die blauen Planen mit Öse in den Baumärkten sind zwar nicht schön, erzielen aber den gleichen Effekt wie die Serienplanen ;)

  • die Plane allein wird schwierig sein, und wenn dann wird sie mehr kosten wie so a ganzes Zelt in Neu

    im Baumarkt gibts doch die Gewebeplanen mit Ösen, die gibts bis 10 oder 12 m, breite ist dann so um die 6 m, dann kannst se doppelt drauf legen, das reicht auch aus

    oder bestellst Dir hier was auf Maß

    Gruß Mani

  • ...und in olivgrün :P


    Aber erstens sind die blauen schöner und zweitens haben nicht alle Baumärkte die anderen Farben. PÖH


    Drittens war ich diesmal schneller als Du :p

  • Ihr seid super Jungs, vielen Dank!

    Nehme auch gerne noch weitere Angebote/Hinweise/Ratschläge entgegen! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001