Wie Spanplatte von Alublech entfernen ?

  • Hallo Anhängerfreunde,


    ich möchte eine Aluplatte als Bodenplatte einbauen, jedoch ist an dieser Aluplatte unten mal eine Spanplatte angeklebt worden.
    Diese habe ich schon zum Großteil extrem mühselig entfernen können mit Meißel und Flex (letzteres ist mir dabei durchgebrannt).


    Nun hier mal die Frage an Euch, was kann ich da evtl. draufschmieren kann damit sich das dann vielleicht auflöst ?

  • Angeklebt? Warm machen!

    Ich würds mal versuchen, den Kleber mit nem Föhn (oder falls vorhanden: Heissluftpistole) warm zu machen und dann mit nem Spachtel zwischen Holz und Alu fahren.

    Achtung, der Kleber und auch das Alu werden SEHR Heiss - Handschuhe anziehen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Achtung, der Kleber und auch das Alu werden SEHR Heiss - Handschuhe anziehen!


    Zusatz: Dämpfe möglichst nicht einatmen! Nur an gut belüftetem Umfeld arbeiten! Die Gesundheit dankt es.=)


    VG
    Ferruccio

    Humbaur HA 132513

  • Du kannst auch versuchen Verdünnung dazwischenlaufen zu lassen, das sollte den Kleber auch auflösen

  • Halloundso,

    die Spanplatte anzünden und wegbrennen lassen:confused::D
    aber nicht vom:police: erwischen lassen8o

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Halloundso,

    die Spanplatte anzünden und wegbrennen lassen:confused::D
    aber nicht vom:police: erwischen lassen8o


    Also wenn ich mich an meinen Physikunterricht vor gefühlten 1000 Jahren recht erinnere lag der Schmelzpunkt von Alu doch etwas unter dem von Stahl8o nich daß die Sache dabei ins " fließen "kommt:rolleyes: