Auflieger

  • Achso, ich vergas, noch zzgl. MwSt.

    Jo, dafür bekommt man schon nen richtig schönen Anhänger.

    Für ne Privatperson ist das absolut unrentabel, aber vielleicht für den einen oder anderen Werbeeinsatz....???

    Gruß, der Feger

  • Ich persönlich würd ja garkeinen Sattelauflieger haben wollen, auch wenn ich das jetzt hier gepostet habe. Mir würd´s langen, wenn hinten am Auto nen gelber und nen roter Luftanschluß sitzen....

    Gruß, der Feger

  • ja,

    da fällt mir auch wieder ein, dass ich da noch ne Baustelle im Keller habe.
    Luftgefederter Schwingsitz mit 12 V Kompressor. Druckventil mit Steuerung hab ich auch noch, fehlt nur noch die Konsole und der Vorratstank:biggrins:

    Gruß

    Otthardt

  • Hi,

    • den gelben und roten Kupplungskopf gibt´s schon ab ca. €10,- :D.
    • ALKO hatte ein Fahrgestell für kleine Sattel im Programm mit Schwanenhals.

      • zGG 5000 kg
      • Sattellast 1500 kg
      • Aschlast 3500 kg
      • Aufbaulänge 6500 bis 8300 mm
      • Rahmenlänge 3900 bis 5650 mm
      • alles dran außer PFFFT
      • kein ABS
      • nur einen Bremszylinder mit Seilzügen => einfach, preiswert
      • vor ca. 8 Jahren
      • gibt´s vielleicht noch


    • Der Gesetzgeber hat doch mal drüber nachgedacht, dass auch Sattelanhänger bis 3,5 t (inkl. Sattellast) eine Auflaufbremse haben dürfen. Was ist denn daraus geworden? Weiss da jemand etwas?

    Gruß
    Gerhard

    • den gelben und roten Kupplungskopf gibt´s schon ab ca. €10,- :D.



    Ja nee, iss klar....:]
    Da sollte dann aber in entsprechenden Situationen auch die passende Luft rauskommen.
    Und wenn´s die Komponenten dafür für ungefähr 1000.- bis 1500.- geben würde, hätt ich das gern....

    Gruß, der Feger

  • Ja nee, iss klar....:]
    Da sollte dann aber in entsprechenden Situationen auch die passende Luft rauskommen.
    Und wenn´s die Komponenten dafür für ungefähr 1000.- bis 1500.- geben würde, hätt ich das gern....

    Gruß, der Feger



    Hi,
    ein mechanischer Kompressor kostes dieses Geld, dazu ca. 20 l Kessel, Frostschutzpumpe (oder Lufttrockner) und Druckregler, nícht so teuer. Anhängersteuerventil na ja. Günstiger, wegen der Luft, ist natürlich der übermäßige Verzehr von Bohnen, Zwiebeln, ...

    Gruß
    Gerhard

  • Wenn ich mir vorstelle, das man hinter so einem Pickup dann einen LKW Anhänger hängen darf.... 10m lang, 2,55m breit und 4m hoch und 6t schwer...Und den Pickup am besten noch unbeladen....


    Ob das Spaß macht so zu fahren???

  • Korrrrekt!!! :biggrins:

    Also, wenn man jetzt ne Verbindungslinie von Östersund nach Trondheim zieht (ich hoffe, Ihr wisst wo das iss???) und genau in der Mitte anfängt eine ca 250 - 400 km lange Linie direkt nach Norden zu ziehen, dann könnte man am Endpunkt dieser Linie den Punkt treffen, wo das Bild aufgenommen wurde....

    Gruß, der Feger

    P.S.: Die Gegend ist auch mit ein Grund für die Höherlegung meines Wohnwagens :D

  • Joo, da war ich schon vor 30 Jahren mit dem Joker (VW-Bus) unterwegs:D
    Kurz darauf hab ich mir ganz spontan meinen ersten Geländewagen gekauft.

  • Hi,
    €2650,- ist ein guter Preis für:


    • Schweizer Anhängersteuerventil
    • Euro-Anhängersteuerventil
    • 20 l-Kessel
    • ca. 25 m Kunsstoffrohr mit Verschraubungen und Kupplungen
    • Gefederte Rockinger 40 mm
    • Kompressor
    • Anhängebock
    • 6 t-Traverse
    • ABS-Dose
    • Einbau
    • nicht erkannter Anschluss


    Da kann doch was nicht stimmen. Woher kommt denn der Preis?


    Gruß
    Gerhard





    Dazu brauchst aber ned so ne alte Gurke nehmen, der aktuelle Y61 kriegt auch 6 t Anhängelast

    so ne Anlage bekommst für 2650 € plus MwSt