Rückfahrsperre, Deichsel, PROBLEM

  • hallo Leute, ich habe einen Anhänger mit einer mechanischen Rückfahrsperre(Hebel).Mein Problem ist, daß ich es nicht schaffe, den Hebel in die Deichsel zu drücken, bzw. daß er dort nicht drin bleibt, wenn man Ihn reindrückt, er rastet nicht ein,keine Ahnung wie ich mich ausdrücken soll, ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Jedenfalls kann ich den Hebel nicht betätigen, ist irgendwas dran kaputt? Leider habe ich auch kein BIld. Man kann den Hebel hin und her schwenken, die Feder ist ok, aber wie gesagt, er rastet nicht ein. Wie kann ich das Problem lösen ? Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon im voraus.

  • Ist bei meinem Anhänger aber auch so. Man kann den Hebel zwar einrasten, aber sobald ich beim Rückwärtsfahren einmal etwas langsamer werde und die Auflaufbremse wieder länger wird, ist sofort der Hebel draußen. Ich nehme dann immer einen Gurt oder Expander um den Hebel dort zu halten. Das ist aber nicht ungefährlich, wenn man den vergisst und dann weider vorwärts weiterfährt hat man keine Bremse mehr.


    Mach doch vielleicht dennoch mal ein Foto!

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!