Treffen der Anhänger Gemeinde

  • Hallo Gemeinde


    würde mich mal Interessieren wer an einem Treffen hier im Kölner Raum mit machen würde.


    Ich denke da an:
    1 Tag am Wochenende mit Grillen und gemütlichem Beisammensein
    Tratschen, Lästern oder doch nur über Anhänger quatschen *gg*


    VG
    Alex

  • Köln hört sich ja schon wieder anders an.
    Nach Kaufbeuren wären es von 842 km - und das dann mit Anhänger über´s Wochenende, da wäre ich definitiv ausgestiegen.
    Nach Köln sind es immer noch 485 km oneway :evil:- ist der Hänger wirklich Pflicht? Das wird ja ein Ritt, auch mit 100 km/h-Zulassung.

  • Bist Du Hänger Fahrer oder ein Luschi :biggrins:

    Du wirst doch mal 4,5 Std mit Hänger fahren können, des fahr ich auf einer Ar...backe, und auf der andern sofort wieder zurück

    jetz mach hier ned auf Mädchen :D:biggrins::tongue::):p:evil2:

  • wäre mir auch recht, ob ich 500 nach Köln oder 600 nach Berlin fahre, egal

    in Berlin kenn ich wenigstens noch einige Leute, da würde ich gleich a bisserl länger bleiben

    dann fahr ma Parade übern Kudamm und anschliessend gemma ins Klo

  • Berlin ist Zentral? Ohhh wusste ich bis her auch noch nicht :p


    Anhänger muss nicht sein, ein Bild in der Heckscheibe reicht :lol:


    VG
    Alex

  • wäre mir auch recht, ob ich 500 nach Köln oder 600 nach Berlin fahre, egal

    in Berlin kenn ich wenigstens noch einige Leute, da würde ich gleich a bisserl länger bleiben

    dann fahr ma Parade übern Kudamm und anschliessend gemma ins Klo


    Nach Berlin könnte ich mit Fahrrad+Anhänger kommen :biggrins: - am Klo wird´s verdammt eng mit Parkplätze ;( .


    Berlin ist Zentral? Ohhh wusste ich bis her auch noch nicht :p


    Anhänger muss nicht sein, ein Bild in der Heckscheibe reicht :lol:


    VG
    Alex


    Na gut (ein Versuch war es Wert), dann eben in 99986 Niederdorla (wären von mir ca. 330km) - dann könnten wir auch echte Thüringer grillen :]:]:] . Aber das Landesbier schmeckt mir nicht (ich Hasse das Röder).

  • Hallo,


    ich würde dabei, wenn es nicht gerade Berlin oder Kaufbeuren wäre. Aber ich glaube, so richtig gut für alle wird eh nicht gehen. Ich finde, Köln - Frankfurter Raum ist doch irgendwie zentral. :D


    Gruß Werner

  • Also Frankfurt wäre auch ned schlecht, ist da jemand her? der was anbieten könnte?

    ansonsten wäre die Mitte eher so Bad Hersfeld / Eisennach, das liegt ziemlich Zentral

    und Alex, ein Hänger muß sein, sonst isses ja kein Hängertreffen

    Bild reinmachen kann jeder, nene so gehts ned

  • *meinenSenfdazugeb*


    Berlin liegt Zentral? Zentraleuropa vielleicht :evil:


    Nene Leutz - ich wohne soweit westlich, westlicher geht nimmer - Aachen....direkt an der Grenze zu den blöden Typen, die nach dem dritten Versuch nen Führerschein zu bekommen und es dann schaffen, ein gelbes Kennzeichen bekommen und die Pflicht, Deutschland nur mit Wohnwagen zu durchfahren...andere sagen auch lapidar"Niederländer"


    Auch die anderen Vögel...ich glaub man sagt Umgangssprachlich "Belgier" liegen nur nen Steinwurf entfernt.


    Da ist Berlin ne Weltreise - wenn ich es mit dem privaten Auge betrachte.


    Kaufbeuren? Hmmm...okee^^ Wenn ihr Platz für nen 40tinner organisiert...der Anhänger dient dann gern als 100 Mann-Zelt. Ist allerdings ein Kühler, also dicke Schlafsäcke mitbringen :P


    KÖLN...meine Geburtsstadt :D Was gibts denn da zu diskutieren? TOP, einmalig, besser gehts nicht und die 70 KM bis dahin....menno, da schlepp ich glatt nen Reserve AH mit für einen, der lieber Luschi ist :D


    Ums abzukürzen: Raum Köln, meinetwegen Frankfurt (das am Main!!!) und ich bin dabei :]:]:]


    Auf dem Weg dahin fang ich Werner ein, der war heute bei mir und ich fands ne nette Plauderrunde - an dieser Stelle viele Grüße nach Langerwehe ;)

  • Hi Ihrs


    nun da ich das ganze jetzt angezettelt habe und ich aus dem Kölner Raum bin bleibst beim Kölner Raum *Machtwortspreche*


    Wenn das so weitergeht mit da und dort sind wir in einem Jahr noch nicht weiter :biggrins:


    Als Termin würde ich so Pfingsten oder die Sommerferien vorschlagen.
    NUR bei den Sommerferien kommt das nächste Problem weil da einige in Urlaub sind, als Sommerferien gestrichen.


    Pfingsten ist bereits in 2 Wochen und reichlich knapp um da was Ordentliches zu Organisieren.
    Ohman, was habe ich da nur wieder angerichtet :wonder:


    So ich habe mal im Kalender geguckt und kann 2 Wochenende vorgeben.


    Wochenende Samstag den 12.6.10 oder Sonntag den 13.6.10
    wo meine Frau zu 100% dabei wäre weil da Kinderfreies WE ist,
    Wahlweise
    Samstag den 19.6.10 oder Sonntag den 20.06.10,
    das wäre das WE wo unsere Kinder alle hier sind und ich ohne Frau oder mit Frau und Kinder erscheine.


    Wir haben hier eine Große Hütte mit genügend Platz und wo auch eine
    Aussichtplattform vom Tageabbau ist.
    Werde mich mal schlau machen wem diese Hütte gehört und ob man die Mieten kann.
    Die Kosten müssten dann aber aufgeteilt werden.
    Grill ist kein Problem, habe einen großen mobilen Grill hier.


    Das größte Problem was ich immer sehe ist der Termin weil da kann der nicht,
    und an dem der nicht.
    Aus diesem Grund würde ich vorschlagen, die Mehrheit Gewinnt.


    VG
    Alex

  • Also mit Kaufbeuren hätte ich tatsächlich kein Problem, Platz ist bei mir genug vorhanden, auch nen 40Tonner könnte man beim Nachbarn abstellen (wenn der Fahrer fahren kann! ;) ), ansonsten 2 Ecken, ca. 400m weiter, ist das Industriegebiet mit nem 4m-Kiesstreifen zwischen Straße und Gehweg - also perfekter LKW-Parkplatz.

    Hat denn jemand nen Kran am Hänger und könnte Baumstümpfe ausreißen + diese entsorgen? Außerdem bräuche ich noch 3 Eisenträger zu mir, dann aus 3 Fenstern Toreinfahrten gemacht (Sprich: Wände eingerissen) und der Schutt sollte dann auch wieder weg von mir! :D Außerdem benötige ich ne Blechplatte ca. 160x80cm und jemanden der Schweißen kann nebst Schweißgerät. Dann hätte ich auch meinen eigenen Hänger!
    Wenn ihr das hinkriegt, sorg ich für die Versorgung auf meine Kosten! :D
    PS: Das ist mein voller Ernst :police:



    Zu Köln oder Frankfurt - grundsätzlich gerne - aber wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr, dazu steht am Häusle noch zu viel aufm Plan - siehe oben! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Jay


    es spricht ja nix dagegen wenn das klappt im kommenden Jahr ein weiteres Treffen zu veranstalten.


    Zudem oben bzw. was du geschrieben hast.
    LKW fahren ist nicht das Problem (habe meinen Sattel mit Auflieger in einer Ortschaft zwischen 2 Bäume gepackt wo vorne und hinten noch ca. je weniger wie ein Meter war. Das ganze in 3 Züge *Angebe*)


    Schweißen mit Schutzgas auch kein Problem.
    Problem ist halt keine Geräte.
    Zu deinen Bäume. Fällen und unten je 1 bis 1,5m stehen lassen und mit
    Kettenzug gegeneinander einspannen und mindestens einen raus ziehen.


    VG
    Alex

  • Naja, evtl. wirds ja dieses Jahr noch was - aber eher später als Früher. ;)

    Zum Thema "fahren können" ein kleines Bild. Ist ne enge, zweispurige Straße. Wenn da einer im Randstein parkt, kommt nur noch einer vorbei. Gut, wir hätten noch über den Bordstein gegenüber ausholen können, nur auf der Straße eingeschlagen sah es dann so aus. Der Hänger hat am Pfosten geschliffen (aber so gering, dass man es nur gehört hat - zu sehen war nix, weder am Hänger, noch am Pfosten), der Spiegel vom Zugfahrzeug war nen Milimeter von der Hauswand entfernt (gut, hätte man noch einklappen können). Die Auffahrt hinterm Zaun ist aber breiter, ca. 5m, da ist ne Firma, da ist am WE keiner da! ;)

    Zu den Bäumen: Die sind schon weg, sind nur noch die Wurzelstöcke im Weg! Hier links neben mir im Bild!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die Restbäume sind kein Problem, 2 Stangen Dynamit und die Restlöcher mit 2 Kubikmeter Muttererde aufgefüllt....:biggrins:
    Aber der Grilllll.......hmmmmm....war da Kindergeburtstag?....meine mitgebrachte Fleischration müsste ich auf 2 mal grillen...:D:D
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Hmm, Dynamit........ ???? - du weisst schon, wo ich wohne??? KLICK Könnte suboptimal enden! ;)

    Hey, und der Grill - das war ja nur für 4 Leute, da reicht der allemal. Aber wenn dir das nicht reicht, kannst mir gerne den hier mitbringen und schenken - fehlt eh nur die Deichsel, dann isses ein Hänger! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Gute Idee mit Anhängertreffen :biggrins:


    Köln ist gut. Pfingsten könnt ich schaffen:tongue:

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)

  • Hi Jungs


    die könnten mir auch gefallen die Grill´s.
    Vor allem der mit dem V8 weil als Gebläse zum Anfeuern ist der bestimmt gut :lol:


    Pfingsten wird zu knapp.
    Habe aber heute schon mal raus bekommen wem die Hütte gehört.
    Werde morgen mal schauen ob ich die Telefon Nr. raus bekomme.


    VG
    Alex


  • Kaufbeuren wäre noch besser, Grillen und umbauen :tongue:
    Geb bestimmt jemand der schweißen kann;)

    ...Gruß Mac


    WMMeyer Neuss Einachser B j93 ( verkauft )
    Sigg Tandem Tieflader Bj.2010, Holzausführung , Aufsatz Bordwände 60 cm , Flachplane , Rungen :)