Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Moin,
    bin nun auch hier registriert,
    habe schon öfter hier mitgelesen
    :)


    aktuell habe ich ein Esterel 340 ( Klappwohnwagen)


    und ein HP 500.01-AH 4, den ich ganz günstig bekommen habe und wieder zum leben erweckt hab.


    Den Trailer habe ich vor 3 Jahren von Grund auf selbst gebaut stehe auch als Hersteller in den Papieren.


    Habe ich allerdings dieses Jahr verkauft wergen Hobby Aufgabe. Werde bei gelegenheit mal ein Bericht


    darüber einstellen:)


    DSC01725.jpgDSC01723.jpgDSC01719.jpgDSC00832.jpgDSC01439.jpg

  • Hallo zusammen!



    Dann will ich doch auch mal meinen Hänger hier reinstellen!


    Ist ein ungebremster 750kg Stema Hochlader mit 250x128cm Ladefläche.


    Ich hab ja schon viele Meinungen über Stema Anhänger hier im Forum gelesen. Aber ich muss sagen, dass diese Serie ziemlich stabil gebaut ist.
    Die Stema Baumarkthänger sind vielleicht doch etwas "leichter" gebaut wie dieser vom Fachhändler.
    Wie dem auch sei. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und für meine Zwecke voll ausreichend.


    Wenn ich den Hänger nicht brauche wird er abgedeckt, sodass er immer im Trockenen steht.
    Die Plane hab ich anfertigen lassen.
    DSC00298.jpgDSC00299.jpg




    Und so sieht er ohne Haube aus.
    Der ganze Aufbau kann je nach Bedarf entfernt werden. Zurrösen sind auch im Kasten vorhanden.




    DSC00300.jpgDSC00301.jpg



    Wie gesagt bin sehr zufrieden!
    Mfg Martin

  • Tja, dann erstmal Herzlichen Glückglückglückwunsch:bierbayer: zu deinem Anhänger. Sag mal, was wiegt so ein Anhänger oder bzw. was darfst du zuladen?:kratz:


    Gruss Andreas

  • Keine Bremse, aber Automatikstützrad.
    Wie sagten wir früher noch?
    Kein Hintern in der Hose, aber Rundschnitt:confused::rolleyes:


    War nicht bös gemeint, Hängelupus

  • Die Hochlader in der größenordnung sind schon was feines, erst recht wenn man alle 4 bordwände abklappen und abnehmen kann. Leider kann man meist die eckrungen nicht herausnehmen, sodass man keinen echten Plattformanhänger hat. Gewicht wird der so 200kg haben, so dass man im idealfall 550kg laden kann. Als direkten konkurenten gibt es noch den Brenderup.

  • Ich meine nur, das mann vielleicht für 250€ mehr einen Gebremsten und zul. GG 1000kg kriegen könnte. Der Anhäger sieht trotzdem super aus, und der Besitzer wird viel spass damit haben.

  • Ich meine nur, das mann vielleicht für 250€ mehr einen Gebremsten und zul. GG 1000kg kriegen könnte.

    Das wird aber eng mit den 250.
    Clemens in Elsdorf hat den Stema für 945€, einen 1000er Hochlader kriegt man nur schwer für viel weniger als 1400€.
    Wobei man durchaus auch gezielt eine ungebremsten Anhänger haben wollen kann.


    Gruss georg123

  • Tag miteinander,


    bin noch ziemlich neu hier, habe mir zum Jahresende einen neuen Anhänger gegönnt, ist ein Brenderup 2300 S geworden.


    Schöner Hänger, läuft ruhig hinterher und lässt sich schön rangieren, habe ihm (eher mir) eine Funk-Rückfahrkamera spendiert, ab und zu gibt es Störungen, aber ist echt eine Hilfe, wenn man sieht was hinter dem Hänger los ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.anhaenger24.de/forum/attachment.php?attachmentid=9623&d=1357225372&thumb=1&stc=1]_MG_2212.jpg_MG_2209.jpg_MG_2182_1_1.JPG



    Beste Grüße


    CadBrend

  • , habe ihm (eher mir) eine Funk-Rückfahrkamera spendiert, ab und zu gibt es Störungen, aber ist echt eine Hilfe, wenn man sieht was hinter dem Hänger los ist.


    Oh ja, die interessiert mich auch.
    Wie ist das Bild bei einer so tief angebrachten Kamera?
    Neigt sie nicht zum Verschmutzen?
    Benutzst Du Sie nur zum Zurücksetzen, oder auch bei Vorwärtsfahrt?


    LG Hängerlupus

  • Hallo zusammen!


    Freut mich das er gut ankommt!


    Der Hänger wiegt ungefähr 220kg.


    Das Automatikstützrad musste einfach sein. Macht doch was her, oder? :biggrins:


    Die Eckrungen kann man auch entfernen, sodass man eine Plattform erhält.
    Habe den schmalen Hänger genommen, weil ich nicht viel Platz zum Abstellen habe. Mit Abdeckhaube passt der genau neben die Garage.


    Ja, der Hänger ist aus Elsdorf. Ist ca 15km von mir entfernt. Von daher sehr praktisch.




    Mfg Martin

  • Oh ja, die interessiert mich auch.
    Wie ist das Bild bei einer so tief angebrachten Kamera?
    Neigt sie nicht zum Verschmutzen?
    Benutzst Du Sie nur zum Zurücksetzen, oder auch bei Vorwärtsfahrt?


    LG Hängerlupus



    Hallo Hängerlupus,


    das Bild ist sehr übersichtlich, da die Kamera einen Winkel von 110Grad hat, kann ich leider die Ecken des Hängers nicht sehen, die sind ja aber über die Außenspiegel zu sehen.
    Das mit dem Verschmutzen muss ich auch noch rausbekommen, habe in der letzten Woche keine Probleme gehabt, trotz des tollen Wetters.
    Der Funksender bekommt nur Strom wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, daher benutze ich die Kamera nur beim Zurücksetzen.
    Die Kamera ist übrigens ein AEG Funkk Rückfahrkamera System RV 3.5


    LG CadBrend

  • Die Kamera ist übrigens ein AEG Funk Rückfahrkamera System RV 3.5


    Ja, deshalb, habe ich schon bei REAL gesehen.
    Für ca. 100 Eur allemal eine lohnende Investition!!


    Ich möchte jetzt nicht diesen Thread missbrauchen, um über meine Funk - Heckkamera am Wohnwagen zu berichten.
    Das tue ich mal an anderer Stelle....


    LG Hängerlupus

  • Hallo,


    nachdem ich meinen Wöhrman 600Kg Hänger verkauft habe, konnte ich mir günstig einen neuen gebremsten ergattern, hat gute Maße und Gewichte


    Stema:


    STM02 10-25-15.1
    GGW: 1000Kg
    Zuladung 680Kg
    Bremse
    Stoßdämpfer
    100KM/h Zulassung
    für bis zu 3 Bikes


    Nutzmaße: 251x159cm


    Neu zu einen echt guten Preis

  • Hallo


    war da nur eine Rampe dabei? ich würde auf ne zweite bestehen


    1. ist der Platz dafür da


    2. was machst wenn mal mit nem Quad oder Rasentraktor da rauf willst?


    nen kastrierten Hänger würde ich nicht kaufen


    Gruß Mani


  • ich habe weder quad noch Rasentraktor, sondern nur meine Bikes ausserdem war der Preis inkl. der roten Pulverbeschichtung die sonst Aufpreis kostet, TOP und wäre das verlangen einer 2. Rampe schon mehr als Beleidigend.
    Und wenn ich was schon günstig Verkaufe und der Käufer meint auch noch fast frech werden würd auch ich sagen und tssssschüüüüsssss.....


    kein Preis im Netz war auch nur annhähernd so günstig, war ein Abverkauf zum Jahresende, umd den Laden leer zu kriegen.


  • Wenn mir im Radius von 100Km von Aaalen der mir einen mit 2. Auffahrschiene zum gleichen Preis verkauft inkl. roter Pulverung, Brief, usw. dann Kauf ich mir den sofort und ich Verkauf ihn im Frühjahr günstig und mit 200€ gewinn!


    und behalt meinen kastrierten.

  • Den Motorradanhänger von Stema hatte ich voriges Jahr für meinen Italien Trip mit einem Motorrad und einem Roller. Die Kräder ließen sich gut befestigen und der Anhänger lief wunderbar.

  • ich weiß zwar nicht was das mit Beleidigung oder Frech zu tun hat wenn man ne zweite Schiene raushandelt, aber egal


    klar hätte die dann vielleicht auch wieder ein paar Euro mehr gekostet, und da es Dir anscheinend ja nur um nen günstigen Preis geht ist es ok


    der Tag wird kommen, da wirst sagen, hätte ich doch ne zweite Schiene


    so ist der Hänger halt immer nur für Mopeds oder bestensfalls ne Schubkarre zu gebrauchen,


    nedmal mit ner Sackkarre kannst dann rauf fahren, in meinen Augen ist das sparen am falschen Platz


    aber mir isses egal, war ja nur gut gemeint