Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger

  • Der Anhänger stellte sich jedoch als zu klein heraus, weswegen er wieder verkauft wurde und bei mir landete. :)


    DSC00926.jpg


    Ich werf mich weg.:weglach:


    Is mir klar, dass der für 'nen Harley Händler zu kurz ist.
    Man sollte halt vorher mal die Länge des/r Krads/Kräder messen.


    Aber dir konnte es ja nur Recht sein.:super:

    Grüße Thilo


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
    Unterwegs mit: Agados Kangaroo 15, WM Meyer SB1, Skoda Roomster 1,6TDI

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Harley Händler so blöd ist, und sich dermaßen in der Länge vertut... der ist doch mal locker 80cm zu kurz um eine Harley drauf zupacken... Wird wohl für was anderes gedacht gewesen sein, wobei man als Motorradhändler schon gucken sollte das auch ein Motorrad rein passt... Daher warscheinlich der Wechsel...


    Aber:
    Der schöne erste Anhänger... Das ist doch ein Traum! Der sieht aus, als wäre er im bestzustand... Nur eine sache an dem Dingen ist ein nogo... der Boden. Wie kann man nur...... Ich mein Riffelblech ist ja so schon murks, aber dann noch bei nem schönen alten Anhänger.... Das geht gar nicht... Entweder Siebdruck, oder wie früher üblich, und auch die wände sind aus Holzlatten in etwas dunklerem Farbton...


    Aber da hast du ja jetzt die möglichkeit zu zeigen wie es richtig geht ;)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Harley Händler so blöd ist, und sich dermaßen in der Länge vertut... der ist doch mal locker 80cm zu kurz um eine Harley drauf zupacken... Wird wohl für was anderes gedacht gewesen sein, wobei man als Motorradhändler schon gucken sollte das auch ein Motorrad rein passt... Daher warscheinlich der Wechsel...


    Aber:
    Der schöne erste Anhänger... Das ist doch ein Traum! Der sieht aus, als wäre er im bestzustand... Nur eine sache an dem Dingen ist ein nogo... der Boden. Wie kann man nur...... Ich mein Riffelblech ist ja so schon murks, aber dann noch bei nem schönen alten Anhänger.... Das geht gar nicht... Entweder Siebdruck, oder wie früher üblich, und auch die wände sind aus Holzlatten in etwas dunklerem Farbton...


    Aber da hast du ja jetzt die möglichkeit zu zeigen wie es richtig geht ;)


    Ich glaube auch nicht, dass er zu doof war seine Moppeds zu messen, sondern meine, dass er den Heinemann erst als Werbeträger nutzen wollte, dann angefangen hat Teile damit rumzufahren und sich letztendlich nen größeren Anhänger gekauft hat, mit denen er seine Harleys trocken von A nach B transportieren kann. Ihr kennt das sicher mit der Sucht...immer größer, besser, usw. ;)
    Ich freu mich jedenfalls und bin froh über das Teil. Der windabweisende Aufbau + die breiteren Reifen sorgen nämlich dafür, dass man auch weitere Strecken spritsparend und trotzdem zügig fahren kann. :)


    Der Huss-Anhänger soll so ähnlich werden wie mein erster Wachenfeld. Allerdings sind wir uns über die Materialien für den Boden und die Seitenwände noch nicht ganz einig.
    Vom Aussehen her, bin ich für Holz, welches sich zudem leicht verarbeiten lässt und relativ günstig in der Anschaffung ist.
    Beim Gewicht und der Haltbarkeit spricht jedoch auch einiges für Alu oder sonstige Leichtbaustoffe.
    Denn das Holz welches zuletzt an dem Anhänger verbaut war, kam uns in Einzelteilen schon beim Aufladen entgegen.
    Die Alu-Riffel-Platte beim Wachenfeld ist vielleicht nicht original, war aber leicht abzufegen und ein guter Schutz für die verbaute Holzbodenplatte.
    Aber der Optik wegen hast du mit der Siebdruckplatte schon recht, es wird wohl darauf hinauslaufen.

  • Ich glaube auch nicht, dass er zu doof war seine Moppeds zu messen, sondern meine, dass er den Heinemann erst als Werbeträger nutzen wollte...

    war auch mein erster Gedanke. Optisch macht der ja was her! Willst Du weiterhin Werbefahrten für den Harleyhändler machen oder ist da eine Änderung bei der Plane angedacht?


    Gruss georg123

  • war auch mein erster Gedanke. Optisch macht der ja was her! Willst Du weiterhin Werbefahrten für den Harleyhändler machen oder ist da eine Änderung bei der Plane angedacht?


    Gruss georg123


    Das Problem ist, das der Aufdruck nicht mit chemischen Mitteln zu lösen ist. Und ne neue Plane halte ich für Geldverschwendung.
    Für das Geld hole ich mir lieber ne alte Cross-Maschine und fahr sie mit dem Heinemann in nen Wald zum austoben.
    Dann passt der Aufdruck auch wieder. (Mopped is Mopped...oder?? :biggrins::biggrins::biggrins:)

  • Das Problem ist, das der Aufdruck nicht mit chemischen Mitteln zu lösen ist.


    Sicher? Bisher haben wir noch jede bedruckte plane mit waschverdünnung sauber bekommen. Muss nicht unbedingt waschverdünnung sein, nur ist waschverdünnung günstig, und nicht so flüchtig wie andere.

  • ...dass er den Heinemann erst als Werbeträger nutzen wollte, dann angefangen hat Teile damit rumzufahren und sich letztendlich nen größeren Anhänger gekauft hat, mit denen er seine Harleys trocken von A nach B transportieren kann. Ihr kennt das sicher mit der Sucht...immer größer, besser, usw. ;)


    Das wäre natürlich eine Möglichkeit. :gnade:


    Tja, die Evolution.


    Wobei Evolution ja auch wieder zu HD passt. =)

    Grüße Thilo


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
    Unterwegs mit: Agados Kangaroo 15, WM Meyer SB1, Skoda Roomster 1,6TDI

  • Sicher? Bisher haben wir noch jede bedruckte plane mit waschverdünnung sauber bekommen. Muss nicht unbedingt waschverdünnung sein, nur ist waschverdünnung günstig, und nicht so flüchtig wie andere.


    Also Waschbenzin und Spiritus gingen nicht, Bremsen - und Felgenreiniger auch nicht. :(


    Aber Verdünnung ... das ist das Zauberwort. Danke dafür :))))

  • Hallo,


    ich möchte mich gerne in eurem Form vorstellen, damit ihr auch sehen könnt wer ich bin.
    Mein Name ist Joachim und bin 33 Jahre alt. Arbeite in Husum, an der Nordsee als Service Monteur in der Windkraft. Und fahre ab und an auch mal LKW.
    Ich wohne in der Nähe von Flensburg, ja genau da wo die Punkte zuhause sind... :)


    Besitze seit gut 7 Jahren einen kleinen Koch anhänger. Es ist ein ungebremster 750kg Anhänger, der für die üblichen Zwecke reicht. Ob es Möbel kaufen bei Ikea ist oder Gartenabfälle wegfahen, oder was auch immer.


    Zur Zeit bin ich am Überlegen ob ich mein Fuhrpark nicht erweitern sollte. Ich würde gerne noch ein Tandem Anhänger haben, so 2,0 t oder 2,6 t. Einen Hochlader wo ich ein Auto hoch fahren kann, bzw. der Klappen hat um Brennholz oder ähnliches zu fahren. Aber schauen wir mal. Noch habe ich die möglichkeit wo anders immer einen großen zu kriegen.


    Habe da noch eine kleine Bilder Sammlung. Mittlerweile wurde der Audi gegen einen Skoda Superb ausgetauscht.


    Gruß
    Joachim

  • Hallo Joachim


    Willkommen im Forum der Anhängerverrückten, wie man sieht passt Du gut dazu,


    einen Drehschemel mit dem Audi ziehen, das sieht man auch nur einmal in ganz D, ich kenn das nur mit größeren Zugfahrzeugen


    Gruß Mani

  • Ein Freund von mir hat einen Anhänger Handel, und ich mußte schnell mal einen Fahnenmast Transportieren. Dafür war er grad gut genug...:)


    Ist mal was anderes....

  • alter Schwede :biggrins:


    Hallo Achim (das Jo spare ich mir)


    Auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
    Sind klasse die Bilder.
    Ist beim Golf der Motor ausgebaut?
    Oder ist der Rückwärts wegen der Tieferlegung verladen worden?


    VG
    Alex

  • @Alex,


    mußte wegen der Tieferlegung den Golf Rückwärts rauf fahren. Bzw. hoch ziehen. Zum Glück mußte ich nicht weit fahren.
    Mittlerweile benutze ich auch einen anderen Autotrailer.

  • @Alex,


    mußte wegen der Tieferlegung den Golf Rückwärts rauf fahren. Bzw. hoch ziehen.



    Wenn man das Auto rückwärts hoch fährt, ändert sich dann automatisch der Winkel zwischen den Rampen und der Strasse?


    Ich bin der Meinung, dass es ABSOLUT KEINEN Unterschied macht.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Wenn man das Auto rückwärts hoch fährt, ändert sich dann automatisch der Winkel zwischen den Rampen und der Strasse?


    Ich bin der Meinung, dass es ABSOLUT KEINEN Unterschied macht.


    Gruss Ruddi




    Ich denke, er meinte die Tieferlegung des Audi (Zugfahrzeug).

  • Wenn man das Auto rückwärts hoch fährt, ändert sich dann automatisch der Winkel zwischen den Rampen und der Strasse?


    Ich bin der Meinung, dass es ABSOLUT KEINEN Unterschied macht.

    Solange die Rampe gerade und länger als der Radstand des Autos ist, sollte es statisch egal sein.
    "dynamisch" (man schiebt den Wagen die Rampe hoch) könnte es ein Fitzelchen ausmachen, da der Wagen vorne etwas einfedert, wenn man ihn mit mehr oder weniger Schwung "gegen" die Rampe schiebt. Beim sanften Ziehen per Seilzug ist das sicher kaum der Rede wert.


    Gruss georg123

  • Zitat

    Wenn man das Auto rückwärts hoch fährt, ändert sich dann automatisch der Winkel zwischen den Rampen und der Strasse?
    Ich bin der Meinung, dass es ABSOLUT KEINEN Unterschied macht.


    doch er ändert sich, allerdings nur wenn der Hänger keine Stützen hinten hat


    durch das Gewicht des Autos senkt sich das Heck leicht ab, dadurch wird der Auffahrwinkel etwas flacher

  • Das Problem war halt das der Golf, mit Gewindefahrwerk und Frontspoiler vorne zu tief ist um in vorwärts rauf zu bekommen.
    Hatte den Hochlader abgehängt, damit der Winkel flacher wird. Selbst da kratz der vorne. Man könnte, um das zu vermeiden Holzbretter hinlegen um den Auffahrwinkel zu verändern. Dann klappt es. Aber beim erstenmal weiß man sowas leider nicht, mußte schnell gehen weil es beim Aufladen geregnet hat.


    Das selbe Problem hat auch der ADAC mit Tiefen Autos. Beim Abschleppen können die Stoßstangen kratzen. Schon erlebt mit dem Audi, hatte dort eine Rieger Stoßstange dran, und da war nicht mehr luft als 8 cm. Und da hat der Freundliche ADAC Fahrer Holzbretter vor die Vorderachse gelegt damit es leichter hoch geht.


    Mittlerweile hat man schon ein paar andere Trailer getestet und der beste war der Thule/ Brenderup, das Bild wo der Corsa drauf steht. Da habe ich es mit dem Golf aber nicht getestet, kommt sicherzum Winter. Da das Cabrio zum lakierer muß usw. ;)


    Aber zur allgemeinen Info. Ja der Golf ist Tiefer, der Audi hatte ein Original Sportfahrwerk mit Federteller und Rieger Stoßstange. Und der jetzige Skoda Superb hat auch Federn drinne. Irgendwie ne Sucht..:)
    Anbei nochmal zwei Bilder. So könnt ihr sehen, dass ich mich mit sowas schon beschäftige.


    Joachim

  • Jo Mani,


    hast mal wieder Recht. Hab nicht drauf geachtet, dass es ja kein Kipper ist. Da bewegt sich dann schon was. Bei meinem Algema liegt die komplette Pritsche auf dem Boden auf und da bewegt sich halt garnix, der hat nicht mal eine Federung.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.