HI
Folgendes ich habe nur den B Lappen also 3,5Tonnen.
Jetzt will ich mir ein Oldi kaufen, zu 90% kann man solch einen nicht fahren nun muss das auto auf einen hänger, nun die frage gibt es autoanhänger die relativ leicht sind das ladegut wird ein Manta B sein 1074KG dann mein 3er BMW der zieht wiegt 1240KG also leigen wir dann damit schon bei knapp 2300KG.
nun die frage was wiegt so ein hänger? wenn ich unter den 3,5tonnen bleibe mit dem gewicht darf ich den dann trotzdem fahren obwohl der hänger mehr dürfte? muss ja einen hier aus der gegend dann mieten, leider hab ich keinen der mehr wie die 3,5tonnen fahren darf jedenfalls keinen der sich solch ein hänger zutrauen würde,mir ist es egal ich fahre meinen hänger legal den ganzen tag spazieren aber da passt kein auto drauf, was kommt auf mich zu wenn ich es falls unerlaubt einfach mache?
unfall ist klar dann teufels küche aber wenn die mich anhalten muss das ding dann da stehen bleiben bis ich einen finde der es fahren darf? hoffe das mein auto überhaupt soviel dann ziehen darf hängt vom hänger ab, wie sind da die strafen?