Anhänger Typ unbekannt

  • Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.:(
    Habe von einen Bekannten einen Anhänger bekommen, wo kein Typenschild mehr vorhanden ist. Habe ein Bild vom Hänger beigefügt. 31032010072.jpg


    31032010072.jpg


    Durch den Zahn der Zeit und der nicht Benutzung hat der Rost die Oberhand gewonnen und der Hänger muß Restauriert werden. Die Silentbuchsen und die Gummifeder (Gummipuffer) habe ich schon über Internet gefunden.:]
    Ich suche noch die Schraube wo die Gummifeder obensteckt + Abschlussblech. Habe von der Schraube ein Bild gemacht. 31032010073.jpg

    31032010073.jpg

    Das i- Tüpfel währe noch, wenn mir jemand eine Internetseite sagen kann, wo man eine Betriebsanleitung + Ersatzteilliste herbekommt.:D
    PS: Durch eigene Bemühungen könnte der Hänger ein HP 300 sein
    MfG matjes10279

  • Hallo Hängermann:D
    Du hast schon recht, das ich viel Zeit und Geld investieren muß für den Hänger und Danke für das Bild.
    Ich bräuchte noch die Ersatzteilliste für den Hänger HP 300, wo alle Teile beschrieben sind, wie Schrauben, Bolzen, etc.
    MfG matjes10279

  • Hallo, aus eigener Erfahrung könnten folgende Teile ersetzt werden: die Gummidämpfer (hast du ja schon gefunden), die Radlager (sind DIN-Teile, kosten ein paar Euro das Stück) und die Buchsen der Schwingenlager. Das sind aber vier Stück pro Seite und nicht ganz billig, der Wechsel ist auch nervig. Wenn die noch nicht völlig verschlissen sind, also der Gummi noch nicht rausquillt und die Schwingen noch nicht klappern würd ich die lassen. Mein HP300 ist über 30 Jahre alt und hat noch die ersten Buchsen drin. Eine zulässige Kupplung ist ja auch schon dran (s.meine anderen Beiträge). Rücklichter sind auch kein Problem, entweder neue aus dem Zubehör oder die originalen länglichen Rücklichter, die gibts auch preiswert in einschlägigen Internetauktionshäusern :). Die Muttern und die Bleche kannst du wieder verwenden, da gibts keinen Verschleiss, wenn nicht grad völlig verrostet. In Ersatzteilfragen kann ich auch diesen Händler empfehlen: http://www.john-fahrzeugbau.de/?id=frontpage&s=john

    Viel Erfolg und viele Grüße

    U.D.O.

  • Viele Dank U.D.O.=)
    Die Silentbuchsen mußte ich Notgedrungen auswechseln, da die Schrauben alle fest gerostet waren. Auch die wo die Gummifeder oben sitzt. Da half nur noch der Winkelschleifer.
    Wir haben da einen Spruch: An Fett und Öl kann´s nicht gelegen haben, es war nehmlich kein dran!
    Grüße matjes10279