U Befestigungsbügel Sondermaße Wo kann man dieses kaufen

  • Hallo

    Ich habe an meinem Schlauchboot Trailer dieveres Stützen montiert.
    Diese sind einfach mit einem langem Gewindestab der zu einem U Bügel gebogen ist befestigt.
    Diese sind lackiert und teileise geht der Lack ab und es rostet.
    Das sieht sehr schlecht aus.

    Ich möchte also schöne neue U Bügel kaufen.
    Ich habe überall geschaut aber es gibt nur standart Maße.

    Ich benötige 4 Bügel die eine Innenbreite von 70 mm haben und eine ges. Länge von 60 mm haben...

    Und ich brauche noch 2 Bügel die eine Innenbreite von 60 mm haben und eine ges. Länge von 90 mm haben.

    Wo bekomme ich gute U Bügel in den Abmessungen her.


    Wer kann mir hier helfen?

    Danke schonmal..

  • Hallo

    Ich habe zufälligerweise gerade einen neuen Bootszubehörkatalog bekommen :)
    da gibt es diese Bügel.... aber 6.50 € Versand :mad: das nervt ein wenig wenn man gerade mal 4 Bügelchen für um die 4 € braucht...
    aber werde sie warscheinlich bald dort bestellen...

  • Gibts solche Schrauben nicht auch im Elektrofachgeschäft oder im Baumarkt? Ich mein, 99% aller Satellitenschüsseln werden doch mit solchen Bügelschrauben befestigt, oder? Dann muss es doch auch diese dämlichen Bügel irgendwo geben?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nee da brauchste nicht zu schauen, diese Bügel sind zu schwach!
    Und er braucht rechteckige und nicht runde Bügel.
    Schau mal bei Harbeck nach, oder rufe bei Heku in Bielefeld an bzw. Echtermann in Ahlen


    Hier das könnte passen:


    U-Bügel 152x75 mm - M 10
    U-Bügel 102x65 mm - M 10


    www.harbeck.de
    www.echtermann-anhaenger.de
    www.heku-fahrzeugbau.de

    Alternativ kannste auch 2 Bleche und 4 Schrauben nehmen!
    Von der Gewindestange rate ich ab, da sie wie eine Säge wirkt und dem Rost Tor und Tür geöffnet wird. Mittels Schlauch zu verhindern!
    2. Alternative ne Rundstange und selber biegenund anschließend ein Gewinde schneiden, ich würde mit für ersteres entscheiden.


    Gruß chris1E

  • Hallo

    die Bügel sind heute gekommen.
    8 Stk. für fast 70 € so muß es sein:D
    Dann stellte ich auch no ch fest das 3 von denen viel zu kurzes angedrehtes Gewinde haben.
    TOLL:mad:
    Jetzt will die Frau einen Retoureschein schicken
    dann soll ich die Teile zurückschicken und wenn sie angekommen sind dann will sie die anderen rausschicken.
    Na super. das wird übernächste Woche.
    Und ich wollte heute alles umbauen weil ich Montag nach Frankfurt fahre noch was für den Hänger hole und alles fertig machen will.
    Jetzt kann ich wieder warten das kann doch nicht war sein aaahhhhhh:mad::mad:

  • In Köln gibts doch ganz billige Bügel, liest man zumindest allenthalben in der Zeitung. Frag mal da nach:

    Link gelöscht

    :evil2::evil2::evil2::evil2::evil2::evil2::evil2:

    Saris 2to Hochlader/Plane/Spriegel // Koch 750 kg U2 // Chariot Cheetah // Chariot Chauffeur // ca. 3 Anhänger für Trettraktoren/Bobby-cars