Reifen 6.70 R13 woher ?

  • Hallo,


    wo bekomme ich Reifen in der Größe 6.70 R13 her, oder gibts hierfür vielleicht eine neue BEzeichnung ? Der HÄnger ist 45 Jahre alt, da passen doch bestimmt auch andere Reifen drauf oder mit modernerer Größenbezeichnung oder ?


    Habe gerade in einer Umrechnungstabelle die Größe 170/100 R13 ausfindig gemacht, aber die gibts ja auch nirgends im Internet zu kaufen !?
    Dann gibt da noch jmd. die Alternative mit 185 R14 an, aber die sind doch 1 Zoll größer !!!??? Wie soll das denn gehen ?


    Kann mir bitte jmd. den Brandheißen Tipp geben ?

  • Hallo

    als Alternative für Deine Reifen kannst 165 R13 oder 175 R13 nehmen, sind beide von der Größe ähnlich und so genau gehts beim Hänger ned und günstiger sind se auch noch, selbst wenn se beim TÜV eintragen lässt, muß aber ned sein

    Gruß Mani

  • im Prinzip ja, ist der Hänger gebremst oder ungebremst?

    bei Ungebremst ist es vollkommen egal, bei gebremsten würde ich so nah wie möglich an den Serienreifen gehen, dann macht der TÜV auch kein Ärger

    kannst ja Deine Reifen mal nachmessen und dann hier
    http://www.golfgti.de/service/reifen.html (leider nur metrische Größen)
    verschiedene Größen reinschreiben und schaun was am besten passt

    Gruß Mani