Rad steht schief bei HP 400.02/32

  • Ein herzliches Hallo an alle Forenmitglieder. Ich bin neu hier und brauche Hilfe.
    Habe mir am Wochenende den kleinen HP 400.02/32 ersteigert und abgeholt. War ganz begeistert, bis ich am Montag zur Dekra gefahren bin! Der Prüfer hat sofort festgestellt, dass das linke Rad schräg steht, d.h. oben zum Kasten geneigt. Er meinte, der Hänger sei wohl überladen gewesen. Ich habs leider beim Abholen übersehen und auch auf der Rückfahrt über 250 km nichts bemerkt - absolut keine Auffälligkeit.

    Eine Nachfrage in einer kleinen Werkstatt ergab, der Hänger sei Schrott, obwohl er ihn noch gar nicht gesehen hatte.
    Meine Frage ist nun, was kann da defekt sein und was ist zu tun? Ich kenn mich bei dem Teil überhaupt nicht aus, bin aber bereit selbst zu schrauben, falls das möglich ist.
    Ich bin leider nicht in der finanziellen Situation, diesen Fehlkauf (?) unter Erfahrung abzuhaken, daher bitte ich herzlich um hilfreiche Antworten.
    Dafür schon jetzt mein Dank!

    Hillebrandt

  • Danke für die rasche Antwort!
    Welche Achse ( gebraucht ) käme denn da in Frage? Oder muss es eine vom gleichen Typ sein? Muss die komplette Achse gewechselt werden, oder gibt es Teile? Bei dem Schnee kann ich leider noch nicht nachsehen, wie die Achse aufgebaut ist.

  • Hallo

    wenn das so einer ist http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130360379062 mit diesen Schwingen, dann kanns schon daran gelegen haben das er überladen wurde

    die Schwinge kannst ja aber recht leicht ausbauen, dann gehst damit zum Dorfschmid und der soll dir das Ding in der Presse wieder gerade drücken, eventuell bischen warm machen, je nachdem wie stark se verzogen ist

    alternative wäre zurück geben, auch von Privat hast ein Recht auf ne mängelfreie Ware, auch wenn manche in der AB was anderes schreiben

    schick mal Artikelnummer damit man sich das Angebot anschaun kann

    Gruß Mani

  • Aüßerlich sieht er so aus wie meiner.