Was für ein Hersteller?

  • Weiss jemand wer diesen oder ähnlichen Motorradhänger herstellt?


    Für ein Motorrad !


    Siehe http://www.stop1.de/images/big/mot500kgohnebr.jpg


    Mir sind die Abmessungen sympatisch. Der Hänger könnte somit leichter in der Garage verstaut werden.


    Abmessungen:
    Motorrad Transporter GG-500Kg. Zuladung 413Kg. ungebremst


    Nutzabmessung: 194 x 100cm, Außenmaß: 260 x 132cm, mit 8-Zoll Rad.


    Gruss
    Ferruccio



    * EDIT von Anhänger24:
    Fotos "auszuleihen" ist eine Urheberrechtsverletzung. Wir müssten eventuelle Abmahnkosten 1 zu 1 an dich weiterleiten, die schnell mal 5-stellig sein können. Ich habe den Anhang gelöscht und dafür einen Link auf die Quelldatei gesetzt. Geht doch auch so und ist nicht "ausgeliehen". *

    Humbaur HA 132513

  • Danke für den Hinweiss, Hg6500.=)


    Platzprobleme sind immer ein Thema. Entweder steht das Auto oder der Hänger in der Garage. Auf der Strasse ist mir, was Diebstahl angeht, immer etwas unwohl.
    Eigentlich hatte ich mich ja schon für einen Humbaur Kasten entschieden. Allerdings hat sich ein Bekannter nun einen gebrauchten Anhänger gegönnt. Heisst für mich: Kann diesen für alles andere nutzen und kann mich auf einen reinen Motorradhänger konzentrieren. Dein Hinweiss ist fast Perfekt, wenn auch nicht günstig. Einzig die Tatsache nicht mal ne Kiste (Werkzeug usw.) oder Ersatzrad mitzuführen lassen mich zum Stema MT 500 tendieren. Ich schau mir den mal live an, vielleicht kann ich diesen "stehend" in der Garage unterbringen.


    Also Danke...
    Ferruccio

    Humbaur HA 132513

  • Hallo Ferruccio,


    im Prinzip gebe ich Dir ja recht. Auf einem reinen Motorradanhänger kann man halt zwei Motorräder transportieren und es auch einfacher und schneller verladen.
    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß wenn Du erst mal 10 Km fahren mußt um den Kastenanhänger zu leihen, dann nutzt du ihn doch nicht so häufig. Ich habe mir einen Humbaur HA132513 mit Plane und Spriegel gekauft, dann steht die Diva auch im Trockenen=)


    Gruß HG6500

  • ja genau die gedanken hatte ich auch, ich fand es doof einen extra anhänger nur für mein moped zu kaufen, also habe ich einen brenderup 2260 s gekauft, den ich sogar abkippen kann und bei bedarf kann ich da meine laufschiene aufstecken, ansonsten kann ich den hänger auch für andere dingen nutzen....
    der verkäufer hatte auch sonst ein paar gute ideen...
    hier der link, www.anhaenger-wagemann.de