Beiträge von hg6500

    Hallo Mo99,


    ich habe gerade gesehen Du wohnst in meiner Nachbarschaft. Aber nun zu Deiner Frage. Leider schreibst Du nicht, ob Du einen Diesel oder Benziner hast. Das Drehmoment ist hier entscheidend.
    Ich habe für einen Freund einen Araber Hengst aus Hannover mit meinem Golf 4 abgeholt. Auch die Kasseler Berger waren kein Problem. Auf den Geraden haben mich einige Fahrzeuge mit Ihren Pferdeanhänger überholt. Ich habe Sie dann wieder an den Steigungen überholt.


    Ich fahre einen Golf 4 1,9 TDI mit 100 PS.



    Viele Grüße
    hg6500

    Hallo,


    ich habe mir vor einem Jahr einen Humbauer 132513 gekauf und bin sehr zufrieden. Allerdings war das auch noch der alte Typ mit Alko Achse.


    Schau Dir doch mal den König 132513 an! Der hat abnehmbare Seitenbordwände. Da kannst Du auch mal zwei Motorräder transportieren.


    Gruß HG6500

    Hi Alex,


    Dein Zelt ist ein Mehler Zelt. Mehler Zelte hatten echt eine super Qualität, aber ich glaube die schweren Baumwoll Zelte sind nicht mehr Stand der Technik. Ich würde Dir auch zum preiswerten Neukauf raten.


    Die Fa. Mehler mit Sitz in Fulda gibt es übrigens immer noch, aber sie stellen heute Schussichere Westen und Fäden für die Reifenindustrie her.


    Gruß Stephan

    Hallo Matze,


    ich vermute Du willst auch Dein Mopped auf dem Anhänger transportieren.
    Es würde mich interessieren, ob Du eine Schiene oder Wippe benutzt?


    Gruß Stephan

    Hallo Auditrailer,


    komme aus Reiskirchen! Sagt ja auch die Postleitzahl. ;) Hier ist aber noch jemand aus LDK im Forum unterwegs.


    Eigentlich wäre es hier in Mittelhessen ja die richtige Region für das Anhängertreffen gewesen, aber so ein Treffen würde schon eine Menge Zeit kosten, die ich zur Zeit nicht habe.


    Gruß
    Stephan

    Hallo Tomgar, hallo Mani,


    welchen Eindruck machen die inneliegenden Ösen?
    Auf dem Bild machen sie keinen so stabilen Eindruck. Ich hätte Bedenken mein 250Kg schweres Motorrad daran abzuspannen.

    Hallo Anhängergemeinde,


    ich habe noch das Vorgängermodell und bin auch sehr zufrieden.


    Für Tomgar wäre der Weg zu weit gewesen, aber allen anderen kann ich empfehlen den Anhänger in Biebertal bei Gießen zu kaufen, dort ist er 90,-€ günstiger und man hat die Vorteile des Fachhandels.

    Hallo Glonntaler,


    ich habe doch einen Unterschied gefunden. Der Humbauer hat Begrenzungsleuchten, die beim Hornbach fehlen.
    Ich hatte weniger als beim Hornbach bezahlt, allerdings habe ich auch noch einen Anhänger mit Alko Achse. Die neuen Humbauer haben eine eigene Achse.
    http://www.humbaur.com/de/aktu…d-auflaufeinrichtung.html

    Ich will den Hornbach Anhänger ja gar nicht schlecht machen, aber man sollte kritisch vergleichen. Ich habe beim Einzelhandel letztendlich das bessere und auch noch preiswertere Angebot erhalten.


    Gruß hg6500

    Hallo Glonntaler,


    bei Hornbach gibt es aber den AL251313 und bei den Einzelhändlern den HA132513. Laut Prospekt von Hornbach gibt es da schon unterschiede, allerdings habe ich mir noch kein Anhänger von Hornbach angeschaut.
    Ist Deine vorder Bordwand auch klappbar?


    Gruß hg6500

    hallo Otthardt,


    mir scheint das Hornbach Angebot zu teuer, da es die Baumarkt Version ist. Ich habe den HA132513 etwas günstiger gekauft. bei dem HA132513 ist das Stützrad dabei und die vordere Bordwand ist klappbar.
    Die integrierten Zurrösen sind wohl ganz neu bei Humbauer. Ich kannte das bisher nur von den Unsinn Anhängern.


    Gruß hg6500

    Hallo Glontaler,


    Anhängerkupplungen werden vom TÜV nicht mehr abgenommen, wenn sie eine ABE haben. Wie das mit einer alten Kupplung ist weiß nicht.


    Gruß hg6500

    Hallo Ferruccio,


    im Prinzip gebe ich Dir ja recht. Auf einem reinen Motorradanhänger kann man halt zwei Motorräder transportieren und es auch einfacher und schneller verladen.
    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß wenn Du erst mal 10 Km fahren mußt um den Kastenanhänger zu leihen, dann nutzt du ihn doch nicht so häufig. Ich habe mir einen Humbaur HA132513 mit Plane und Spriegel gekauft, dann steht die Diva auch im Trockenen=)


    Gruß HG6500