Hallo Zusammen,
bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Deckelanhängers Anssems GTB750-250. Das Teil hängt hinter meinem Smart und nimmt meine ganzen Windsurfsachen auf.
Jetzt habe ich ein Längenproblem. Mein größtes Segel (12m²) mit Mast ist knapp 3 Meter lang. Das passt jetzt auch diagonal nicht mehr auf die Ladefläche.
Da meine Deichsel noch ca. 50cm Platz nach vorne bietet, wollte ich die vordere Schottwand durchbrechen und an den Platz wo sonst eine Deichselbox sitzt, eine Laderaumerweiterung anbringen. Nur wie?
Der Anhänger hat eine einteilige Schottwand ca. 30cm hoch. Die kann ich nicht teilen, da die obere Kante sowohl Dichtkante zum Deckel ist, als auch als Querversteifung und Anschlagpunkt zur Deckelmechanik dient. Hatte mir gedacht die Schottwand auf 60 x 20 (cm) aufzuschneiden und einen trapezfömigen geschlossenen Anbau zu realisieren.
Ich bin zwar handwerklich geschickt, habe jedoch keinen Dunst über den Aufbau von PKW-Anhängern.
Hat jemand von Euch ein paar Ideen oder Vorschläge wie ich das Thema angehen kann?
Viele Grüße
Klaus