Ladefläche erweitern

  • Hallo,


    ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Kasten-Anhänger für mein Motorrad kaufen und diesen gegebenenfalls etwas modifizieren.


    Das Motorrad hat ganz grob eine Länge von 2m wobei ich mir nun die Frage stelle, ob ich auch einen Anhänger mit einer Ladefläche von nur 170m Länge für mein Vorhaben benutzen kann.


    Die Auflägeflächen der Motorradreifen sind ja weniger als 170cm voneinander entfernt, nur weiß ich nicht, ob es erlaubt wäre, das Motorrad (bzw. auch die Standschiene) nach vorne über die V-förmige Deichsel hinausschauen zu lassen.Ist das erlaubt:confused:


    Ich füge mal eine schematsiche Skizze mit an, damit man sich etwas darunter vorstellen kann wie das gemeint ist.


    http://i251.photobucket.com/al…6/micha1972/anhaenger.jpg



    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Micha

    das Motorrad ist Ladung, und hat damit mit dem Hänger sozusagen nichts zu tun, außer das es vernünftig befestigt sein sollte

    aber ich würde mir an Deiner Stelle trotzdem lieber einen etwas längeren Hänger kaufen, umso länger umso leichter lässt er sich rückwärts rangieren und läuft auch stabiler hinterher

    Gruß Mani