• Hallo,
    ich bin neu hier und stell mich mal vor. Mein Name ist Günther bin 44 Jahre komme aus Wuppertal und habe einen Brenderup / Thule Kofferanhänger Typ 7260 B.
    Und nun kommt mein Problem.
    Nun möchte ich Stäbchenzuuschienen an den Seitenwänden montieren und weiß nicht wie ich diese am besten befestige?
    Mit welchen Schrauben??
    Durchbohren oder nur Spaxschrauben???????
    Die Stäbchenschinen wollte ich aus 30x50x3mm Alu-U-profile mit v2a M10Schrauben selber bauen.
    Die Seitlichen Zurrschienen sollen nicht zum verzurren von Motorräden dienen, sondern nur zum befestigen von Motorradfelgen, 20L Benzinkanister, Alusackkarre u.s. w. dienen.
    Ich hatte bedacht, das ich alle 100mm eine Spaxschraube in die Seitenwand schraube und die Schiene zusätzlich mit Sikafex an die Bordwand klebe????

    Mfg

    Günni


  • Hallo und Willkommen

    so ähnlich hab ich das auch gemacht, allerdings nicht so grobes Material

    U 15 x 30 x 1 dann so 8mm Rohrstücke mit Alunieten eingesetzt und mit Schrauben 3,8 oder 4.2 x 15 verschraubt

    die untere Schiene ist noch kleiner, da hab ich nur Löcher reingebohrt und häng dort die Expander ein oder steck einfach bei Bedarf nen 4er Nagel durch wenn ich nen Spanngurt einhängen will

    ein Bild davon sieht man in diesem Beitrag
    welche Beleuchtung ist Pflicht

    Gruß Mani