Hallo z'sammen.
Nachdem ich dieses Forum von vorne bis hinten und wieder zurück durchforstet habe und dennoch leider noch nicht fündig geworden bin, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden und meine Frage an euch zu formulieren. Da ich, was das PKW-Anhänger-Metier angeht, noch ein blutiger Anfänger bin, bitte ich vorab bereits für evtl. entstehende Fauxpas um Entschuldigung.
Zum Thema: ich erhalte in den nächsten Tagen einen älteren Anhänger, den ich gerne für meine Bedürfnisse anpassen möchte.
Das Basisfahrzeug ist ein offener Bordwandanhänger mit umlaufender Reling. Da ich den Anhänger gerne als Motorradanhänger wie auch als Surfanhänger nutzen möchte, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich am besten einen Deckel auf den Anhänger gebaut bekomme, welchen ich bei Bedarf jedoch demontieren kann (Motorradtransport). Der Deckel sollte an der schmalen Seite mit Gasdruckfedern befestigt sein, so dass ich die langen, sperrigen Surfsachen quasi von hinten nach vorne durchschieben kann. Auf den Deckel selbst sollen noch zwei Traversen/Träger befestigt werden - daher sollte das Material des Deckels nicht zu labil sein.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich danke bereits im Vorwege für die Antworten.
LG
Sev.