Beiträge von Severidge

    Strafe bezahlt wegen abstellen eines Anhängers für eine Dauer < 6 Wochen vor der Polizei am Autohof Rottendorf...
    Würd spontan sagen: Alles unter 6 Wohen is Okay, und wo kein Kläger, da kein Strafzettel.

    Naja, wenns den Anhänger auf öffentlichen Straßen so lange unbenutt stehen lässt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Sheriffs da mal nachschauen kommen.


    Bei mir auf dem Gemeindegrundstück hat es bis dato niemanden gejuckt, dass der Anhänger da steht. Zudem ist dieser Grünstreifen eh nicht anders nutzbar außer ab und an das Gras abzumähen, dass da wild rumwuchert.
    Mittlerweile ist es aber so, dass ich den Anhänger seinem ursprünglichem Aufgabengebiet überreicht habe und somit eine Bewegung zu jedem Wochenende gewährleistet ist *freu*.


    Mir stellt sich nur grad die Frage, was man wohl macht, wenn man selbst grade 3 Wochen in Urlaub war und dann wiederkommt und n Ticket wegen dem Anhänger hat. *schulterzuck*


    Für städtische Anhängerbesitzer würde ich mir denken können, dass die vllt gegen nen kleinen Obulus in die Kaffeekasse vllt bei ansässigen Speditionen nen kleinen Abstellplatz ergattern könnten. Nur mal so als Idee.



    Es grüßt freundlichst
    Sev.

    Habt ihr nicht Angst, dass eure Schätzchen bei Nacht und Nebel verschwinden? :wonder: Schliesslich sind Hänger begehrt.
    Ausserdem verleiten Planen gerne zum Vadalismus, oder?


    Gruss
    Ferruccio


    Klares NEIN!
    Erstens ist der Kleine versichert; zweitens hat mein Schätzchen eine Diebstahlsicherung vorne am Köpfchen; Drittens habe ich sehr wachsame Nachbarn, die nämlich schon ihre 'Ansprüche' an diesem kleinem Anhänger gestellt haben; Viertens wohn ich persönlich hier aufm Dorf, wo dann eh Jeder schief angeschaut wird, der sich meinem Schätzchen nähert (ist letztens meinem [neuen] Freund/Partner so ergangen... holla, was hat der sich verjagt, als mit einemmal n Nachbar neben ihm stand und ihn fies angefunkelt hat :D <Ich liiiiiiiebe meine Nachbarn *knutsch*>)




    Es grüßt freundlichst
    Sev.

    So, mein "Schätzchen" steht ja nun schon eine geraume Weile unberührt auf jenem erwähnten Grünstreifen. Bisher hat es noch keinen Dorfudel interessiert - lediglich meine beiden hausnachbarn (linkes u. rechtes Haus) waren bannig neugierig; haben mal an der Plane gelupft und unter diese geschaut, um zu sehen, was mein "Schätzchen" von außen her verspricht.
    Gequake gab es nicht, sondern eher Lob, dass ich mir das "Schätzchen" zugelegt habe und gleich die anknüpfende Frage, ob s'e den mal dann ausleihen könnte. Nach meiner Antwort, dass "Schätzchen" aber nicht für Gartenabfälle oder Kiestransporte genutzt werden darf, war das allgemeine Einverständnis seitens der Anlieger positiv geklärt.
    Alá "Wo kein Kläger, da kein Richter."


    Ansonsten kostet es lt. Bußgeldkatalog 20,- Euro Ordnungswidrigkeit. Abwendbar dadurch, dass man den Anhänger einfach mal umdreht - er ist somit 'bewegt' worden ^^. (Angabe ohne Gewähr)


    Jedenfalls bleibt mein "Schätzchen" nun da, wo es ist. Bis zum kommenden Frühling, dann wird es ins neues Aufgabengebiet überführt *freu freu*







    LG Sev.

    Dieser Thread ist zwar schon uralt, aber dennoch drängt sich mir noch eine weitere Frage hierzu auf.


    Wie verhält es sich, wenn der angemeldete Anhänger auf -durch große Feldsteine- abgesperrtes Gemeindegrundstück neben der Straße abgestellt ist? Sprich, ein sog. breiter Grünstreifen, der mittels Feldsteinen für Pkw's unbefahrbar gemacht wurde.
    Dazu muss ich sagen, dass sich dieser Flecken Erde aufm Dorf befindet und zudem in der hintersten Ecke ist, wo lediglich nur die Anwohner wie auch seltenst Abkürzungsfahrer entlang kommen.


    Sollte das Abstellen (keine Beschilderung wegen Park-/halteverbot vorhanden) dort nicht erlaubt sein; mit welchen Konsequenzen/Strafen habe ich schlimmstenfalls zu rechnen?


    Lieben Gruß
    Severidge

    Na zumindest die Kotflügel sind jünger :)


    Der Anhänger sieht sehr gut aus für das Alter, in der Tat.

    Joar..die Kotflügel sind ja auch aus fast zeitlosem Plastik geformt *grins*.


    Ja, wenn ich das so betrachte, ist der Anhänger wirklich n Junggebliebener *lach*.
    Nun noch einen gescheiten Deckel aufs Köpfchen und schon ist er genau mein Typ *lach*.



    Hallo Sev.

    Bist Du sicher dass der Baujahr ´66 ist???
    Der sieht doch wirklich noch klasse aus, geb´s zu, der ist jünger;)

    Gruß, Olaf

    Bin mir da gaaaanz sicher..jap jap *nick nick*
    Steht im alten u. neuem Brief so drinne... jau.
    Aber ich weiss, dass der Vorbesitzer das kleine Schätzchen immer gut gepflegt hat - zum Dank isser sogar im August diesen Jahres ohne Mängel durchn Tüv (also der Anhänger, ned der Besitzer *lach*)

    Ich danke dir.. und ja, ich denke auch, dass er das wenige Surfequipment wie auch mein Motorrad zu tragen weiss *zwinker*
    Nun werden noch einige Informationen wegen dem Deckel eingeholt, welcher dann im Frühjahr angebummelt werden soll. Und dann ist es fertig, mein kleines hässliches Entlein, das mich aber dennoch sowas von stolz macht, weil es mir zu einem weiteren Schritt in Richtung Freiheit verhilft.


    Ich danke hier schonmal allen, die mir mit Rat u. Tat zur Seite gestanden haben.



    Ich danke euch für die hilfreichen Informationen/Antworten.
    Ich denke, da ich auf den Euro leider schauen muss, wird es die Variante von AHD250, die ich dann verwenden werde.
    Ich muss nur schauen, wie ich das mit der Realisierung der Befestigung an der Reling bewerkstelligen kann.
    Ich schau mal, ob ich nachher bei Tageslicht n paar Fotos machen kann (habe nur ne Handycam zur Verfügung).
    Habe eh schon festgestellt, dass ich anstelle eines Holzwand-Anhängers einen aus metall (Alu?) habe *schmunzel*. Find ich gut... ach ja.. und es ist kein 750er, wie ich ursprünglich dachte, sondern n 600er.


    Saris SDAH 600 Bj. '66 <--- lt. Daten im Schein/Brief.
    Aber egal wie.. es ist mein *freu*
    Heute geholt, abgestellt, abgeplant und auch gleich ne Diebstahlsicherung rangebummelt, damits auch Mein bleibt. (und nein, ich wohne hier nicht in einer flukturierenden Gegend).

    Vielleicht kann mir ja Jemand bei der Frage helfen, welches material ich am besten verwenden kann.
    Im ersten Moment denke ich an Alu, doch ich weiss nicht, wie teuer sowas ist und ich weiss ehrlich gesagt auch nicht so recht, wo ich mich da erkundigen kann.
    Da mir auch nicht soooo viele finanzielle Möglichkeiten zur Verfügung stehen, sollte es sich um eine relativ presigünstige Variante handeln.


    LG
    Sev.

    @ Olaf:


    Erstmal danke für deine Antwort.
    Da ich ne Einzelperson bin, reicht die ~30cm hohe Boardwand aus, um mein Equipment zu verstauen.
    Was den Deckel angeht, so sollte der über die Boardwände reichen, da der Anhänger draussen in Wind u. Wetter stehen wird und ich daher vermeiden möchte, dass Regenwasser auf der Ladefläche stehenbleibt, wenn es hier giesst wie aus nem Gartenschlauch.
    Wegen der Ent-/Belüftung in der Bodengruppe habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Da werde ich mehrere Lüftungsgitter einbasteln, wobei ich die Schnittkanten der Bodenplatte dementsprechend versiegeln werde, damit mir die nicht aufgammeln.


    Back to Topic: wegen den Dämpfern für den Deckel habe ich mir auch Gedanken gemacht und ich denke, dass ich vermutlich eh zur Sicherheit an einer Ecke dann ein Vierkantholz unterstellen werde. Sicher ist sicher *zwinker*


    LG
    Sev.


    Hallo Werner.


    Danke für deine schnelle Antwort.
    Um nun deine Fragen zu beantworten:


    Im Großen u. Ganzen ist es nicht von Bedeutung, ob der Deckel flach oder wie ein umgedrehter Kasten ist. Auf den Trägern, die auf dem Deckel befestigt werden sollen, werden 2 Surfbretter befestigt.
    Deine Tipps wegen der Befestigung notiere ich mir mal, genauso auch die Idee mit den Flügelschrauben.


    Fotos habe ich von dem Anhänger leider noch nicht, da er noch bei meinem Kumpel in der Garage steht. Aber da ich den Anhänger schon öfter hinter meinem Auto hatte, kann ich ihn dir durchaus beschreiben.


    Der Anhänger hat eine Ladefläche von 2.10m Länger und 1.20m Breite (also Standartmaß, wie ich vermute). Die Boardwände sind aus Holz, in etwa 30cm hoch und haben eine metallische Reling (kein Alu!) drauf befestigt.
    Der Anhänger selbst ist Bj. 1963 (uh, ein altes Schätzchen ^^) und für sein Alter top in Schuß, da mein Kumpel ein Perfektionist ist und dementsprechend alles wieder 'schick' gemacht hat... sprich tüv-konform (Plakette seit August 09)


    Den Anhänger selbst werde ich in den nächsten 2 Wochen abholen und der Umbau ansich wird nächstes Jahr ab März losgehen. Aber ich möchte mich halt schonmal jetzt erkundigen, was alles auf mich zukommen könnte, damit ich gewappnet bin und nicht mit einem ochsenblick vor unvorhergesehenen Dingen stehe.



    LG
    Sev.


    Hallo z'sammen.
    Nachdem ich dieses Forum von vorne bis hinten und wieder zurück durchforstet habe und dennoch leider noch nicht fündig geworden bin, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden und meine Frage an euch zu formulieren. Da ich, was das PKW-Anhänger-Metier angeht, noch ein blutiger Anfänger bin, bitte ich vorab bereits für evtl. entstehende Fauxpas um Entschuldigung.


    Zum Thema: ich erhalte in den nächsten Tagen einen älteren Anhänger, den ich gerne für meine Bedürfnisse anpassen möchte.
    Das Basisfahrzeug ist ein offener Bordwandanhänger mit umlaufender Reling. Da ich den Anhänger gerne als Motorradanhänger wie auch als Surfanhänger nutzen möchte, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich am besten einen Deckel auf den Anhänger gebaut bekomme, welchen ich bei Bedarf jedoch demontieren kann (Motorradtransport). Der Deckel sollte an der schmalen Seite mit Gasdruckfedern befestigt sein, so dass ich die langen, sperrigen Surfsachen quasi von hinten nach vorne durchschieben kann. Auf den Deckel selbst sollen noch zwei Traversen/Träger befestigt werden - daher sollte das Material des Deckels nicht zu labil sein.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Ich danke bereits im Vorwege für die Antworten.


    LG
    Sev.