AL-KO 251 S Ausf. A > Faltenbalg wechseln

  • Hallo zusammen,


    zuerst mal ein großes Lob an dieses Forum. Wusste bisher gar nciht, dass es so ein umfangreiches Anhängerforum gibt. Leider konnte ich zu meinem Thema nichts finden (oder ich bin zu blöd zu suchen ;-)), daher jetzt direkt meine Frage:


    Der Faltenbalg an der Auflaufeinrichtung ist gerissen und muss getauscht werden. Gibt es eine Explosionszeichnung, Reparaturanleitung o.ä. dafür? Was muss dabei demontiert werden.


    Freue mich auf eine Antwort.


    Gruß
    Tom

  • HI Mani,


    danke für die Antwort.


    Da ich in SAchen Anhänger aber ein Greenhorn bin (schraube seit vielen Jahren nur an US-Oldies), hab ich keine Ahnung wie ich das Ding abschraube. Gibt es davon ein Foto o.ä.? Hab schon einige Horrorgeschichten gehört, dass man aufpassen muss, was man an der Auflaufeinrichtung löst, damit es einen den Dämpfer nicht um die Ohren haut .... Ist das was dran?


    cu
    Tom

  • Naja die meisten Zugkugelkupplungen haben zwei Schrauben, mit denen sie mit dem Zugrohr verbunden sind. Da kann man kaum was falsch machen.


    Wenn du ein Foto einstellst, kann dir sogar jemand die Schrauben markieren, um die es geht.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo

    Zitat

    hab ich keine Ahnung wie ich das Ding abschraube.



    die zwei Schrauben wirst doch wohl sehen???

    die vordere geht quer durch, die hintere entweder auch quer oder senkrecht, ist eventuell unter dem Gummibalg versteckt, falls der noch nicht in Fetzen weghängt

    siehe hier,
    https://anhaenger24.de/330520.html
    da siehst die 12er Löcher dot gehen die Schrauben durch

    Gruß Mani