hinten drann hängen, wie sonst
eventuell kommst dann sogar bei der B... vorbei
hinten drann hängen, wie sonst
eventuell kommst dann sogar bei der B... vorbei
b...?
ba..
[h=1]Ups! Google Chrome konnte anzeigen nicht finden.[/h]
ba....?????
http://kleinanzeigen.********/anzeigen/s-anzeige/anhaenger-fuer-autotransport/113764886-241-5821?ref=search
muss bis 13 uhr wissen ob ich den hole oder nicht
edit: in ebay kleinanzeigen die NR eingeben 113764886
Hier streiten sich auch welche mit §
ob erlaubt oder nicht:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=32203
Allerdings ist das aus dem Jahr 2005.
VG
Alex
Ba.. ? Alex, das verstehst Du nicht
aber Peter sollte es verstehen
..nk
kam an der b.. vorbei mani...
werd das ding wohl weiter verkaufen. komm da nich ma mittn höhergelegten 200er vorwärts drauf.
gibs stabile räder mit max. 42cm durchmesser???
also mit ner auffahrhöhe von 55cm is das ding für reperaturen am auto bestens geeignet
ned immer nur vorbei fahren, Du mußt auch mal rein gehen
die originalen Sedlmeierachsen hatten so kleine 8 Zoll Reifen und waren ganz anders gebaut
Musst halt deine AHK auch höher setzen, dann kommt die Schleppachse doch auch weieder ein paar cm runter...;)
ZitatMusst halt deine AHK auch höher setzen, dann kommt die Schleppachse doch auch weieder ein paar cm runter...
wie kommstn auf die Idee? die Brille liegt direkt über den Reifen, bzw sogar ein Stück davor
so ne Achse ist ein Anhänger, und der braucht ne Stützlast
Kupplung höher, also auch Anhänger/brille höher
werd das ding wohl weiter verkaufen. komm da nich ma mittn höhergelegten 200er vorwärts drauf.
...
also mit ner auffahrhöhe von 55cm is das ding für reperaturen am auto bestens geeignet
Falsche Schleppachse gekauft, solltest mal nach sowas Ausschau halten
Gruss georg123
ma gucken was ma mit dem dingen machen
kann nirgens räder für sone sedlmeyr finden...
wie kommstn auf die Idee? die Brille liegt direkt über den Reifen, bzw sogar ein Stück davor
so ne Achse ist ein Anhänger, und der braucht ne Stützlast
Kupplung höher, also auch Anhänger/brille höher
Hab meine Brille net auf - und aufm Tab...
Wenn man so ein Video online stellt
sollte man darauf achten das die Reifen genug Druck haben.
Genau das hab ich mir auch gedacht^^
Mir ging eher das getöffe vom Motorjapaner auf die Nerven, aber zum Glück kann man ja den Ton runterdrehen ...
Gruss georg123
Hallöle,
mein erster Beitrag hier also ***Premiere***
... und möchte direkt mal ein altes Thema wiederaufrollen
So nun zum Thema: Dass Problem bei diesen Hunden liegt darin, dass sie OHNE abzuschleppendes Fzg. drauf, also wenn sie solo hinterm Zugfzg. hängen, anmeldepflichtig sind (Steuern, Versicherung). Sie gelten dann als Anhänger.
Ist aber ein zu ziehendes Auto drauf festgeschnallt, gelten sie als normale Abschlepphilfe, bzw. zählen sogar als Stange. (zumindest mal die ungebremsten)
Es macht folglich nur Sinn (wobei Sinn eigentlich übertrieben ist), wenn ich einen Pick-up als Zugfzg. habe und auf der Pritsche den Hund dabei. Damit zum Ort des Geschehens brumme, dort den Hund irgendwie ablade und dann unters kaputte (natürlich angemeldete KFZ) und dann zählt der Anhänger ja wieder als Abschlepphilfe, ist somit genehmigungsfrei bzw. nicht zulassungspflichtig. Es ist ja in diesem Moment "nur" die Verbindung zwischen dem angemeldeten Zugfzg. und dem angemeldeten Pannenfahrzeug.
Es gilt aber trotzdem immer: das abgeschleppte Fzg. darf nie schwerer als das Zugfzg. sein!
Ich glaube die ungebremsten rühren noch aus der Zeit wo es noch Lkw gab die mehr als 750 kg ungebremste Anhängelast hatten. (die alten 508er Baureihe von MB z.B., die hatten glaube ich 1,2 t. ungebremst an der Kugel im Schein stehen )
Ich selber habe auch mal das Vergnügen gehabt jemanden mit einem Hund zu ziehen, wie oben beschrieben den Hund mit 3 Mann auf nen Nissan Navara gewuchtet, am Pannenfahrzeug wieder runter, angehangen, unters Pannenauto und ab. Da wir eine sehr kurvenreiche Bergstraße dann runter sind, hat sich der Hund als großer Vorteil erwiesen. Beim Abschleppseil hätte das Pannefzg. bergab dauernd bremsen müssen um das Seil zu Straffen, was auch bei Kleinwagen anstrengend ist ohne Verstärker. Und bei der Stange hätte auch einer drinsitzen müssen zum Lenken, und der hätte nachher Oberarme wie Popeye gehabt. Dem Pickup wars ziemlich egal was da hinten dran hing...
Naja a weng´überschritten haben wir die ungebremste anhängelast vom Pickup schon bisschen, aber es war nicht weit... außerdem ---> dunkel war´s, der Mond schien helle
soviel von meiner Seite dazu, ich finde die Dinger praktisch, allerdings richtig zu empfehlen sind sie nur bedingt und wenn nur die neueren, gebremsten.
So genug geschrieben, bis neulich
Focus