Polo 6n als anhänger?

  • jop den hab ich auch schonmal gesehen aber wie der das mit der stützlast gemacht hat, kann ich absolut nich nachvollziehen :confused:

  • Vielleicht hat er ein verstecktes Stützrad drunter?:D

    Saris 2to Hochlader/Plane/Spriegel // Koch 750 kg U2 // Chariot Cheetah // Chariot Chauffeur // ca. 3 Anhänger für Trettraktoren/Bobby-cars

  • Am Hänger fehlt aber noch die Anhängerkupplung für einen Fahrrad-Heckträger oder diese Backup Box von Thule :)

    Motorrad mit Anhänger = 60 km/h :)

  • Das wäre auf jedenfall DIE Idee für das Stützlast Problem... hinten eine gepäckbox an die Kupplung, und schon stimmt die Stützlast ^^


    Was ich mir beim Passat Anhänger aber extremst problematich vorstelle ist der Tiefgang... Das ist das Regelmäßige aufsetzen doch vorprogrammiert...Bei uns müsste ich vorher jedenfalls erst einmal eine spezielle Routenplanung vornehmen, um damit fahren zu können...

  • Leider ist der Herr Urben nicht mehr so heufig auf Treffen unterwegs wie früher! Die Stützlast würde durch das ausgiesen der hinteren Stoßstange mit Beton angepasst!

  • Hallo zusammen


    Da ich auch ein PKW zu einem Anhänger Umbauen möchte,
    sind die Infos hier sehr hilfreich.


    Ich habe EIGENTLICH vorgehabt den Anhänger gebremst zu machen,
    aber ich habe nun gelesen dass das mit einer normalen PKW Bremse zwecklos ist.


    Ob ich nun eine gebremste Anhängerachse verbauen werde, werde ich später entscheiden weil ich erst mal anfange den Espace J63, den ich schon fast zerlegt habe, auseinander geschnitten habe.


    Ich werde Bilder machen und euch davon berichten.


    VG
    Alex

  • @ Audi-Trailer. Kannst du Bilder von deinem Hänger von unten rein stellen. Da finde ich im web gar nichts und dann hätte man einen Eindruck. Danke schon mal im vor raus.

  • tach auch,

    mittlerweile haben schon locker 35 leute nach bilder vom unterbau, achskonstruktion, deichselfürhrungen und weiteren sachen, die zum umbau wichtig sind, nachgefragt.

    komischerweise wollen sie alle auch ilder haben, um es dann halt nachzubauen.

    als ich meinen umbau gemacht habe, hatte ich auch keine fertigen fotos, zeichnungen, vorlagen oder sonstiges, um es einfach nur nachzubauen. das musste ich mir auch alles nach und nach selber zusammenstricken. ich musste auch mehrmals noch mal von null anfangen und teile neu anfertigen, da es erst nicht ging oder nicht passte. du kannst ja auch nicht beispielsweise zu vw gehen und bekommst so ohne weiteres nen bauplan von nem polo, weil du dir einen bauen möchtest. ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwann hängt es einem zum hals raus immer die selben fragen zu bekommen und dann am besten auch noch für jedes auto ne passende umbauanleitung parat zu haben. außerdem ist jedes fahrzeug vom aufbau her anders, die gegebenheiten sind anders und die tragfähigkeit und belastbarkeit mancher teile reicht für so ein projekt nicht aus und es muss viel verstärkt werden. ganz zu schweigen von der tüv-abnahme bzw zulassung, jeder prüfer hat da andere vorstellungen und grundsätze....
    ach ja: und mach dich auch vorher mal schlau bzgl. mancher patente und konstruktionspläne usw., falls es mal irgendwie ärger wegen sowas geben sollte, kanns auch mal teuer werden.



    ps: bin derzeit am überlegen, meinen eigenbau-audi-anhänger zu verkaufen... falls interesse besteht, bin ich für anfagen / angebote offen.



    mfg

  • Es geht ja nicht darum deinen eins zu eins abzukupfern. Wen man sieht wie es andere gemacht haben dann kriegt man evtl. einen neuen input. Ich will keine Bauanleitung, dann würde ich mir BJÖRN das IKEA Regal kaufen. XD klar kann ich verstehen das die ständigen anfragen nach Bildern nerven aber sorry das war doch klar das die Leute danach fragen.
    Na gut dann nicht trotzdem danke für die Tipps. mfg