13" oder 14" ???

  • Hallo liebe Anhängerfreunde,

    ich habe mir kürzlich nen Kofferanhänger mit 1,3 t ZGG zugelegt.
    Es ist ein Hapert K13 in dunkelgrau, EZ 12/2006, mit 100km/h Zulassung, Innebeleuchtung und Heckstützen. Tüv wurde vorher noch neu gemacht.
    Innenmaße: 2,50 x 1,30 x 1,50 Standardmäßig hat er 14" Reifen drauf. Ich habe dafür gebraucht 2000 € gelegt. Er weist nur geringe Gebrauchsspuren auf.

    Nun meine Fragen:

    1. Habe ich damit nen guten Kauf gemacht ?
    (Preis-Leistung sowie Verarbeitungsqualität des Koffers)

    2. Ich habe eine Standardgarage und der Hänger passt um ca. 2-3cm Höhe ums Verrecken nicht rein. Kann ich anstatt der 14" Reifen auch 13" montieren? Im Fahrzeugschein stehen leider nur die Dimensionen für die 14"er. Ich hoffe nämlich, dass er dadurch niedriger wird u. reingeht.

    Vielen Dank schon mal...:)

    Gruß
    Michael

  • Hallo

    ich hab den gleichen Hänger von der Größe nur von Humbauer, der hat auch 13er Reifen drauf, trotzdem im Schein nur 14er stehen, ist bei Hängern ganz normal und interessiert niemanden

    normal solltest Du zum Brief noch ein Blatt vom Hersteller mit technischen Daten haben, dort stehen dann noch weitere Größen drauf, ansonsten kannst des bei Happert anfordern

    was hast den jetzt für ne Größe drauf?

    zum Preis

    naja, könnte günstiger sein, meiner war 1 Jahr alt, absolut neuwertiger Zustand, wurde nur dreimal vom Vorbesitzer zum Flohmarkt und zurück benutzt, und hat 1750 gekostet, mit meinen ganzen Extras, wie Stoßdämpfer wegen 100 km/h, LED Beleuchtung, Parklichtschaltung, Zurrleisten, Alufelgen bin ich auch in etwa bei 2000

    Gruß Mani

  • Ich habe übrigens vor, den Anhänger von innen auszukleiden, um die Bordwände zu schonen.

    Ich dachte z.B. an Teppich / PVC mit doppelseitigem Klebeband.
    Was haltet ihr davon ??? Funktioniert das ???

    Auf jeden Fall möchte ich die Bordwände so wenig wie möglich beschädigen u. es sollte eine günstige Lösung sein. (also z.B. kein Alu-Riffelblech o.ä.) Zudem sollte es sich irgendwann auch mal wieder rückstandslos ablösen lassen.

    Was habt ihr sonst für Ideen ???

    LG
    Michael