Hallo ich bin ein Anhänger Neuling und suche Hilfe.
Ich möchste für mich privat einen Anhäger kaufen, der mir vor allem zum Transport eines ATV und eines Rasentraktors (Schwerpunkt) dienen soll, aber auch für einen geplanten Hausbau und ab und zu Brennholztransport herhalten soll.
Ich schwanke zwischen einen 2-Achser mit 2 to Gesamtgewicht (mit zusätzlichen Auffahrschienen) und einem 1-Achser mit 1,3 to Gesamtgewicht mit Kippfunktion zum Auffahren, jeweils als Tieflader.
Weche Art von Hänger würdet Ihr grundsätzlich empfehlen?
Welche Marke würdet ihr bei einem 2-Achser empfehlen? Taugen WM-Meyer, Koch, Saris oder Anssems etwas? Welches Fabrikat würde ihr empfehlen? Im Zweifel tendiere ich immer zu Qualität, auch wenn es ein paar Euro´s mehr kostet.
Bei ebay gibt es von mctrailer verschiedene Angebote mit Plane und Spriegel zwischen 2.000 € und 2.100 €.
http://stores.shop.ebay.de/ppa…Q_armrsZ1QQ_fsubZ21049203
Was haltet ihr davon und worauf muss man bei Plane und Spriegel achten?
Als Alternative zu einem 2-Achser würde mir der Brenderup 2300 S kippbar als 1-Achser gefallen. Den würde man für ca. 1.600 € bekommen, Plane und Spriegel je nach Qualität zwischen 500 und 800 €.
Habt ihr Erfahrungen mit Brenderup, insbesondere weil die Bordwände nicht Alu sondern nur verzinkes Stahlblech sind? Funktioniert das Absenken und Auffahren? Ist Brenderup generell zu empfehlen?
Danke im Voraus
Steffen