Welche Radbremse hab ich verbaut?

  • Hallo


    ich habe einen Saris 2700kg Anhänger. Auflaufeinrichtung usw ist alles von Knott! Da denk ich mal dass die Radbremse auch von Knott ist, man kann aber leider weder auf Achsen noch auf dem Bremsanker blech irgendeinen Typ ablesen! jetzt bräucht ich aber dringend neue Backen könnt ihr mir weiterhelfen??


    Hab die Trommel mal runter gebaut die hat 200mm Durchmesser die Backen sind 50mm breit! Fotos hab ich auch:


    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/2776/img0525u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img819.imageshack.us/img819/7066/img0526bl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/5969/img0524y.jpg]

  • Hallo und Willkommen


    endlich mal ein Neuer bei dem man nicht die Glaskugel fragen muß


    schön das Du gleich die Bilder mit dazu hast


    deine Bremse ist die meist übliche Knott Bremse 20-2425


    die Beläge dazu findest hier


    die gammligen Spreizschlösser gibts hier, falls die nicht mehr gangbar bekommst


    und wie man das ganze repariert findest Du hier


    Gruß Mani

  • Danke Mani!!


    Ja ich glaub ich werf alles raus, die Seile sind auch nicht mehr der Bringer!! Der Hänger ist halt viel unterwegs!!


    Achja Seil?!?! Da hab ich nicht aufgepasst als ichs zerlegt hab! Braucht man da die Seile mit der "eckigen Schlaufe"??

  • Hallo


    wenn Du die Kompaktlager hast, dann auf jeden Fall, sind ja selbstsichernde Muttern und die sollte man nur einmal nehmen und werden mit 280 NM angezogen


    hast normale Einzellager und ne Mutter mit Splint kannst die wieder hernehmen


    Gruß Mani

  • Ne sind welche ohne Splint!!


    Gut hab ich hier im Shop bestellt und 4 neue Spreizschlösser auch gleich! Da ist der Shop hier am günstigsten im Vergleich zu ebay!

  • Super, alles eingebaut...passt perfekt....Nur was fehlt...Die schei.... konischen Muttern an den Bremsseilen vorne an der Ausgleichswaage, an die hab ich wieder nicht gedacht ;(


    Und Samstag Nachmittag kriegt man natürlich nirgends mehr solche Dinger her....

  • Das is ja schon wieder mal lustig! Keiner von meinen Autoteile Händlern findet so eine Mutter in Ihren Katalogen...

  • Er meint wohl eher diese hier:


    https://anhaenger24.de/354010.html


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo,


    ich habe auch das Problem, daß ich nicht weiß welche Radbremse ich in meinem Hänger verbaut habe. Ich habe ein Foto gemacht, versuch es mal hier hinein zu bekommen.


    Ich habe einen Pferdeanhänger mit zul. GW 2000 Kg.


    Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, welche Bremse das ist, daß es eine Knott ist hab ich schon herausgefunden.

  • Zur Sicherheit solltest du vielleicht noch die Breite der Beläge und den Innendurchmesser der Trommel angeben.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.