Kühlschrank im VW Westfalia defekt

  • Mein eingebauter Kühlschrank (mit Kompressor) im VW Westfalia 94 ist defekt.
    Frage: Wo kann ich den Reparieren lassen. Oder wo kann ich Ersatzteile Besorgen.
    Ich Wohne in der Schweiz (Zürich) und möchte nicht unbedingt weit gehen.
    Danke für Hinweise Gruss ackma

  • Hallo

    bist Dir sicher das er defekt ist, worann erkennst das? keine Stromaufnahme mehr oder brummt er noch aber kühlt nicht mehr?

    wenn er kein Strom mehr zieht, dann entsorgen und neuen kaufen, reparatur wird den Wert vermutlich übersteigen

    wenn er noch brummt, nur nimmer kühlt, dann hilft oft ausbauen, 3 Std aufn Kopf stellen, dann wieder normal hinstellen und wieder mindestens 3 Std warten, bis sich das Kühlmittel wieder blasenfrei gesetzt hat, und meist geht er dann wieder

    wenn es wirklich mit reparatur versuchen willst, dann such Dir nen Campingplatz in Deiner Nähe und frag dort mal nach, die kennen meist jemanden in der Nähe der sowas schnell und günstig macht

    Gruß Mani

  • Danke Mani,
    ich werde wie du es vorschlägst den Kühlschrank auf den Kopf stellen und danach nochmals einen versuch starten.

  • Es ist doch ein VW-Bus und keine A-Klasse! ;)

    :D:D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*



    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

  • Habe den Kühlschrank ausgebaut 3 Std. auf den Kopf gestellt (nicht Bus) danach normal in Betrieb genommen. Leider keine Kühlung. Habe die Garage Rüfenacht in 3645 Gwatt gefunden die mir den Kühlschrank reparieren. Gruss :(