Fahrgestellnummer Westfalia 1979

  • Hallo, ich will einen Westfalia Kastenanhänger Typ 118002 B2 Bj. 1979, abgemeldet 2000, wieder zulassen. Habe neue Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil I und II). Nun suche ich für den TÜV die eingestanzte Fahrgestellnummer. Typenschild mit der Fahrgestellnummer ist vorhanden.
    Wer weiß Rat?
    Viele Grüße

  • Normalerweise befindet sich die Fahrgestellnummer rechts an der Seite am Rahmen, manchmal am Rahmen Stirnseite rechts unten, und ab und zu auch an der Deichsel rechts.
    Wir hatten hier auch schon einen Fall, wo die Nummer UNTER dem Anhänger an einer Querstrebe eingeschlagen war.


    Meistens sind die Nummern natürlich fein überstrichen, kann also sein dass du etwas suchen musst.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Vielen Dank Mani.
    Dank Deines Bildes habe ich die Nummer unter dem Anhänger rechts am Ende einer Querstrebe sofort gefunden.
    Westfalia Trailer Systems, Obergoseln, Tel 0700 /98783787 sagte, die Hänger aus dieser Zeit hätten entweder ein Typenschild oder eine eingestanzte Nummer, was sich als falsch erwies.
    Nach Beschaffung neuer Papiere, Reparatur des Faltenbalges und der Auflaufbremse kann es nun zum TÜV gehen.
    Gruß Klaus

  • Ohje, was sitzen da für "Deppen" am Telefon???

    Zitat

    die Hänger aus dieser Zeit hätten entweder ein Typenschild oder eine eingestanzte Nummer



    eine Nummer im Rahmen ist Pflicht, ohne die niemals eine Zulassung, bzw HU

    Typenschild kann schon mal fehlen, ist geringer Mangel bei der HU, aber entweder oder ist ja völliger Blödsinn

    Typenschilder müssen übrigends nicht zwingend diese Aluteile sein

    ich Druck mir meine selber, mit nem Streifen breitem durchsichtigem Tesa hingeklebt und fertig

    unten mal die Muster, einmal Alu und drunter meins

    Gruß Mani

    Dateien

    • Typenschild.jpg

      (112,84 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )