Beiträge von Rhombus70

    Hallo, an meinem Scénic III, Bj. 2010, mit Original Renault Kabelbaum (REN 77 11 425 856 13-polig) liegt seit ein paar Tagen an Stift 6 der Anhänger-Steckdose Dauer +12V an. Dadurch brennen am Anhänger bei eingeschalteter Zündung ständig die Bremsleuchten, obwohl ich nicht auf die Bremse trete. Am Scénic leuchtet alles normal. Die "Freundlichen" wollen für einen neuen Kabelbaum mit Steuergerät 500 EUR haben.X(

    Hat jemand eine bessere Idee?

    Vielen Dank Mani.
    Dank Deines Bildes habe ich die Nummer unter dem Anhänger rechts am Ende einer Querstrebe sofort gefunden.
    Westfalia Trailer Systems, Obergoseln, Tel 0700 /98783787 sagte, die Hänger aus dieser Zeit hätten entweder ein Typenschild oder eine eingestanzte Nummer, was sich als falsch erwies.
    Nach Beschaffung neuer Papiere, Reparatur des Faltenbalges und der Auflaufbremse kann es nun zum TÜV gehen.
    Gruß Klaus

    Hallo, ich will einen Westfalia Kastenanhänger Typ 118002 B2 Bj. 1979, abgemeldet 2000, wieder zulassen. Habe neue Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil I und II). Nun suche ich für den TÜV die eingestanzte Fahrgestellnummer. Typenschild mit der Fahrgestellnummer ist vorhanden.
    Wer weiß Rat?
    Viele Grüße