zu langer Auflaufweg

  • Moin,
    war heut mit meinem Trailer zum Tüv. Er ist Marke Eigenbau von einem alten Wohnwagen.
    Laut Mängelbericht ist der Auflaufweg zu lang. D.h., dass der Anhänger bevor er voll bremst erst komplett aufläuft. Wie kann ich dies verstellen?


    mfg
    hendrik



    PS: die Bremsen funktionieren sonst jedoch einwandfrei!

  • danke, muss wohl falsch gesucht haben, werde das dann morgen mal probieren.


    hab da noch ein kleines Problem:
    die Feder zum sichern der Kupplung vorm "abrutschen" vom Kugelkopf ist stark verbogen, kann man sowas neu kaufen? hab beim shop hier nichts gefunden.

  • Einzelteile zu einer Zugkugelkupplung gibt es im Original-Fachzubehör generell nicht einzeln, sondern immer nur die komplette Baugruppe (Kugelkupplung komplett). Da die Kugelkupplung ein sicherheitsrelevantes Teil ist, sollte da auch keiner dran "rumfummeln", sondern immer komplett tauschen.

  • hat sich erledigt, hab die Sicherung wieder gängig gemacht und die Bremse neu eingestellt und hab auch gleich tüv bekommen