Kofferanhänger für 2 Motorräder, 2 E-Bikes gesucht!

• Hallo liebe Forums-Mitglieder,

Ich bräuchte eine Kaufberatung für einen Kofferanhänger. Welche Firma wäre mir jetzt erst mal egal. Ich frage jetzt einfach nur mal ob es überhaupt so geht wie ich mir das vorstelle. Wir haben eine BMW GS1300 und eine Honda Hornet CB 750 und wollen die im Kofferanhänger inkl. zwei E-Bikes transportieren. Auf unserem jetzigen offenen Anhänger (Cochet Duo) stehen sie um 10cm versetzt und wir sind da in der Breite schon bei ca. 170cm. Die Länge wäre insgesamt ca. 240 cm. Wir könnten die Maschinen noch etwas mehr zusammen stellen, da würden wir ca. 15 cm gewinnen.

Hat jemand evtl. schon so eine Konstellation? Kann mir jemand einen Hänger empfehlen? Das Zugfahrzeug spielt jetzt erstmal keine Rolle, wir wollen eh ein anderes Wohnmobil und das machen wir dann schon passend.

Lg Su

• Hallo Su,

also ich glaub, die Wahrscheinlichkeit, dass genau diese Kombination noch jemand hier im Forum hat, ist äußerst gering!

Daher mein Tipp, die einfachste Variante: Stell alle vier Zweiräder so eng wie möglich auf den Boden und miss dann außenrum, wie groß der ANhänger sein muss. Bedenke aber, dass du selbst auch noch Platz brauchst zum Verzurren - beim offenen ANhänger kommst du in der Regel gut seitlich dran, diese Möglichkeit hast du beim Koffer nicht mehr!

Wenn du dann die entsprechenden Maße für den ANhänger hast, kannst du als nächstes schauen, welche Anbieter was in der Größe haben!

• Ich habe einen Debon C700 im Einsatz und erfülle zumindest einen Teil Deiner Anforderung 😇.

Innenmaße (LxBxH): 376 x 179 x 201 cm

Nach meiner persönlichen Einschätzung sollte es passen, aber der Vorschlag von Jay definiert dann natürlich am Besten Deine Anforderungen.

IMG_9469.jpg

IMG_9468.jpg

IMG_9465.jpg

IMG_0496.jpg

Gruß Thorsten

Anhänger:

Debon „Bonnie“ C700

Zugfahrzeuge:

BMW 330d touring

Knaus Sky TI 650 MEG

• Hallo Su,

ich habe mir für den Motorradtransport einen Humbaur HKPA1500 gekauft.
    Für mich war max. Breite und Innenraum auf einer Achse (LxBxH: 328 x 177 x 180 cm) das Kriterium.

Beide Boxer (R1150R Rockster und R850R) passen bequem rein, gefühlt müsste vorne und hinten auch noch ein Fahrrad reinpassen.
    Habe ich aber noch nie getestet.

WhatsApp Bild 2024-10-13 um 09.44.11_b8ab5e85.jpg