1,6 to, 3,8 x 2,2 Plattformanhänger mit neu HU

• Hey,

würde mich von meinem riesigen Plattform-Anhänger trennen. Das gute Stück hat eine 3,80 x 2,20 Ladefläche und ich habe mich damit eeetwas übernommen. Würde nun doch gern zu was kleinerem wechseln. EZ 2006. 100er Zulassung.

23 mm Siebdruck sind im Herbst neu draufgekommen. LED Beleuchtung hat er neu bekommen. Die Reifen sind alt und müssen neu. Die Renovierung war hier auch im Forum zu sehen. HU wurde im April neu gemacht und ohne Mängel bestanden.

Bei Kleinanzeigen ist der hier. Forenpreis 2.000 €.

Findet ihr den Preis übertrieben? Ich hatte mit mehr Zulauf gerechnet und wundere mich. Finde den Preis jetzt im Vergleich zu anderen so großen Anhängern nicht hoch.

• Findet ihr den Preis übertrieben?

Ich freue mich immer, wenn jemand den zu verkaufenden Gegenstand gut beschreibt.

Was soll der Gartenbauer mit deinem Plattformanhänger machen? Überladen?

In deinem Beispiel könnte nicht nur etwas Geduld, sondern auch die Ladehöhe und die Breite zwischen den Kotflügeln hilfreich sein.

Passt das Ding für eine 2CV oder nur für‘n Lastenrad?

Ebenso fehlt der Hinweis, ob zwei oder drei Zurrösen verbaut sind!

Kann eine/zwei/drei Ponykutsche(n) oder das Motorradgespann sicher befestigt werden?

Kann eine Auffahrrampe angelegt (und gesichert) werden?

Ist der Rahmen nett oder gut? Bilder?

Welche Rücklichter - Bilder?

7 oder 13Polig

Natürlich kannst du von Kleinanzeigen auch in dieses Forum verlinken, um dir Arbeit zu ersparen.

Ein grosser Teil der Reinklicker bei Kleinanzeigen wird keine Lust haben, sich die Informationen mühevoll selbst zusammen zu suchen.

Als ich mir mal einen

Wohnwagen bei Kleinanzeigen kaufen wollte hatten generell alle Anbieter verloren, die unfähig waren, die Abmessungen übersichtlich in dem Anzeigetext anzugeben…. so viel Engagement muss honoriert werden 😆

Und - Bilder kosten nix - warum so wenige?

Deine Bilder und ein aussagekräftiger Text sind die einzige Möglichkeit, den künftigen Käufer deinen Anhänger schmackhaft zu machen.

Und noch ein Letztes: Stelle eine neue Anzeige ein….denn der Hinweis, das etwas hinzugefügt wurde empfinde ich aus Erfahrung für missachtenswert

WM Meyer HKCE DSK 1,6To, 270x170

Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170

Hulco Rota3-3503 - 3,5To,

Hulco Rota2-3002 - 3,0To

und ein Wohnwagen

EX—Humbaur 1,0to, TL, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, TL, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022, Ex—Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210, Ex—Stema AN750, TL, Plane 201x108

• Hallo

Habe ich das Leergewicht überlesen ?

Sind die Rohre vor und hinter der Platte unbehandelt ?

Sieht auch für mich so nicht zum anbeißen aus.

Schönen Abend noch

• Überladen?

Ich urteile nicht darüber, was die in ihrer Freizeit machen wollen ...

Wohnwagen bei Kleinanzeigen kaufen wollte hatten generell alle Anbieter verloren, die unfähig waren, die Abmessungen übersichtlich in dem Anzeigetext anzugeben…. so viel Engagement muss honoriert werden 😆

Ja, das kenne ich auch. Deswegen ist das zgG im Titel und die Abmessungen sind in der ersten Zeile der Beschreibung. Die anderen Maße habe ich mal nachgetragen. Danke für das Feedback. :super:

Neue Anzeige mache ich rein, wenn ich mit der Überarbeitung fertig bin.

Gedanken zum Preis?

• Habe ich das Leergewicht überlesen ?

Hab den nach der Umrüstung von Alu auf Holzfußboden nicht nochmal wiegen lassen. Laut Schein hatter 500 Kg. Wenn das Riffelblech 4,3 Kg/qm hatte und der Siebdruck ca. 13 Kg/qm, dann würden da nochmal 70 Kg draufkommen. Ich fahr den nochmal zur Waage.

Sind die Rohre vor und hinter der Platte unbehandelt ?

Ja, die sind außen lackiert, aber innen nicht, glaube ich. Zumindest ist da ohne Ende Flugrost drin. :rolleyes:

Sieht auch für mich so nicht zum anbeißen aus.

Ich denke daran, dass es ein zwanzig Jahre alter, selbstgebauter Hänger ist, kann ich nicht mehr viel machen. :| Besser krieg ich ihn zumindest selber nicht hin. Das kann ich dann nur noch über den Preis regeln ...

Danke für dein Feedback. :super: