Hallo zusammen,
ich hab grad ein Problem und wollte mal hören ob das bei anderen auch so läuft. Letzte Woche kam einer meiner 3,5t-Tandemachser zurück und die Bremsen waren danach deutlich weicher als vorher. Ich schätz dass da knapp 2,9 Tonnen Schotter drauf waren, eingetragen sind aber nur 2,0 Tonnen Nutzlast. Also gut 900 kg zu viel. Natürlich weiß keiner meiner Jungs was davon, und ich steh da ohne einen einzigen Beleg. Die Versicherung fragt schon nach.
Mich würd interessieren wie ihr das bei eurer Flotte handhabt. Gibt es eine einfache Möglichkeit sowas nachzuweisen oder zumindest zu dokumentieren, ohne gleich ein teures System anzuschaffen?
Liebe Grüße
Anke