Beiträge von AnkeMaus35

Der Schotter kam vom eigenen Lager auf dem Hof, da fällt das mit dem Wiegeschein leider flach. Ich hab schlicht gar nichts in der Hand.

Die Bremsen hat die Werkstatt übrigens schon angeschaut, Dreck und Luftdruck haben die ausgeschlossen. Die haben Überlastung als wahrscheinliche Ursache ins Protokoll geschrieben, und seitdem fragt die Versicherung nach.

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

ich hab grad ein Problem und wollte mal hören ob das bei anderen auch so läuft. Letzte Woche kam einer meiner 3,5t-Tandemachser zurück und die Bremsen waren danach deutlich weicher als vorher. Ich schätz dass da knapp 2,9 Tonnen Schotter drauf waren, eingetragen sind aber nur 2,0 Tonnen Nutzlast. Also gut 900 kg zu viel. Natürlich weiß keiner meiner Jungs was davon, und ich steh da ohne einen einzigen Beleg. Die Versicherung fragt schon nach.

Mich würd interessieren wie ihr das bei eurer Flotte handhabt. Gibt es eine einfache Möglichkeit sowas nachzuweisen oder zumindest zu dokumentieren, ohne gleich ein teures System anzuschaffen?

Liebe Grüße

Anke

Hallo zusammen! :)

Ich bin die Anke, 35 Jahre alt, und wollte mich hier einmal kurz Vorstellen ^^ .

Ich führ seit sechs Jahren einen Garten- und Landschaftsbaubetrieb mit fünf festen Mitarbeitern, einem Azubi und saisonalen Aushilfen. Den Betrieb hab ich von meinem Vater übernommen, die kaufmännische Führung mach ich selbst und auf dem Hof bin ich regelmäßig dabei. Bei mir laufen vier Hänger: zwei 3,5t Tandemachser für Schotter und Erdaushub, ein Maschinentransporter für Minibagger und Radlader und ein geschlossener Pflanzentransporter.

Soviel zu mir und den Betrieb.

Ganz Liebe Grüße

Anke