ungesiegelte Tempo 100 Aufkleber, erlaubt?

  • die Aussage ist gut

    Zitat

    meistens in Bayern, das Leute von der Polizei verwarnt worden wären, wegen dem aufgedruckten Siegel



    warum gibt dann meine Zulassung gedruckte Aufkleber raus?

    naja egal, macht anscheinend jeder was er will, wie man an den ganzen Beiträgen hier sieht

    Gruß Mani

  • Hallo Gerd,
    also mit NRW muss ich Dir wiedersprechen. War heute beim Strassenverkehrsamt in Bochum und ich musste mir draußen beim Schilder Schorsch direkt ein 100 km/h Schild besorgen. Aufkleber oder Blechschild war der Dame vom Strassenverkehrsamt egal. Wichtig war das es von ihr persönlich gesiegelt wurde.

    Gruss Ralf

  • Dass die Plakette nur gültig sein kann, wenn sie gesiegelt ist, ist mir schon klar.


    Aber wie wäre es mit einer ungesiegelten Zweitplakette, wenn die erste an schlecht einsehbarer Stelle, oder gestückelt angebracht werden muß?


    LG Hängelupus

  • Hier mal ein Suchbild:
    Wer findet den 3. Tempo100 Aufklebber?
    IMG_0668.jpg


    Richtig, er ist am Schutzblech unter der Ladefläche versteckt. Der breite Rücken meines Wohnwagens bietet Platz genug.
    Nicht jedoch der Humbaur, wenn man mal davon ausgeht, daß der Aufkleber auch bei Fahrten ohne Bracken sichtbar sein soll.
    Eine Alternative zur Anbringung auf dem Schutzblech ist die Klappe zur Auffahrbohlenaufnahme.
    IMG_0667.jpg
    Hier muß er jedoch nicht nur geknickt, sondern auch beschnitten werden. (Auf den Fotos nur Kopien)


    Für die endgültige Anbringung sehe ich im Moment 4 Möglichkeiten:


    1. ungeteilt und schlecht sichtbar auf dem Schutzblech
    2. geteilt und beschnitten neben dem Nummernschild
    3. komplett auf dem Schutzblech und als ungesiegelte Doublette neben dem Nummernschild
    4. 3. umgekehrt


    Wass soll ich machen?


    LG Hängelupus

  • In der Stadt Oldenburg wird ein Aufkleber der Stadt (nicht vom Land Niedersachsen) auf das 100 Aufkleberschild nochmal extra draufgeklebt. Das ganze Ding durfte ich selbst am Wohnwagen anbringen. Da das nicht das Landessiegel ist, kann es (zumindest für Kennzeichen-)mißbrauch nicht genutzt werden.

  • Deine Hochstelltaste hängt!
    Wo man dann 100 fahren darf, wissen die meisten hier.... Wo man es macht, ist eine andere Sache.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • VOR ALLEM ABER DARF MAN MIT DER 100KM/H ZULASSUNG EH NUR AUF AUTOBAHNEN & KRAFTFAHRSTRASSEN 100KM/H FAHREN. AUF LANDSTRA?EN AU?ERHALB GESCHLOSSENER ORTSCHAFTEN GILT TROTZDEM WEITERHIN TEMPO 80 FÜR GESPANNE BIS 3,5t


    Es kommt noch schlimmer:


    Mein Zugwagen ist ein ausgebauter Kastenwagen.


    Er ist ein Wohnmobil, und damit darf ich dann statt 80 nur 60 fahren, leider.


    LG Hängelupus

  • Bei uns im Kreis gibt es nur ehrliche Verbrecher. Unsere Zulassungsstelle gibt nur Aufkleber aus mit gedrucktem Kreiswappen. Nix drübergeklebtes ...

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • In der Stadt Oldenburg wird ein Aufkleber der Stadt (nicht vom Land Niedersachsen) auf das 100 Aufkleberschild nochmal extra draufgeklebt. Das ganze Ding durfte ich selbst am Wohnwagen anbringen.


    Bei uns hier wird aufs 100er das selbe Siegel geklebt das man vom Kennzeichen kennt. Wobei die KZ in Hohenlohe noch mit Plaste gesiegelt werden.
    Übrigens: der Aufkleber war in der Gebühr mit drin.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • solange ihr Euch nicht nur im Kreis bewegt.............


    :anstoss:

    Kreislaufprobleme? :biggrins:


    Andere Frage;

    Mein 100er-Aufkleber müsste mal erneuert werden... Hochdruckreiniger, usw.

    Kann ich mir eigentlich an meinem Zweitwohnsitz (RPf) auch einen gesiegelten Aufkleber holen (wäre einfacher) oder muss ich zwingend dahin,

    wo der Anhänger zugelassen ist, also Erstwohnsitz und NRW, was alles recht umständlich wäre im Moment wegen dem Corona-Mist.

  • Moin,


    ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke nur dort wo der Anhänger zugelassen ist. Also NRW....


    Gruß Jens

  • Das glaube ich nicht. Ein in NRW aufgestelltes Verkehrsschild kann aus Hessen kommen.

    Wo der Hänger zugelassen ist, dafür ist das Nr.-Schild zuständig und wenn du den Hänger ummeldest, in ein anderes BL, dann muß die 100er Plakette nicht erneuert werden.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.