10 oder 13 zoll räder

  • Hallo

    die 155/70 R12 sind auf jeden Fall besser als die 10"

    und von so nem Dreiachser (der als Einachser zählt) kann ich nur abraten, extremer Reifenverschleiß, und oft Probleme mit den Bremsen, dann lieber gleich nen richtigen Dreiachser, besonders bei der Länge, laufen einfach viel schöner hinten nach

    Gruß Mani

  • Danke, das mit dem Reifenverschleiß hatte ich befürchtet ...


    "Richtiger" Dreiachser, also ein Drehschemel, wäre schön, ist auch leicht zu fahren. Aber ich habe noch keinen gesehen, der durch niedrige Ladebodenhöhe wirklich als Autotransporter geeignet wäre für Fahrzeuge mit kleinem Böschungswinkel. Und ich möchte nicht, daß die Ladung an den Schürzen oder zwischen den Rädern kratzt.


    Prima wäre Drehschemel, kleine Räder, kippbar, große Heckklappe mit Verlängerungsrampen - gibt's aber scheinbar nicht. Oder doch?


    Schöne Grüße
    Uwe

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Hallo

    Zitat

    Prima wäre Drehschemel, kleine Räder, kippbar, große Heckklappe mit Verlängerungsrampen - gibt's aber scheinbar nicht. Oder doch?



    doch meinen, 66 cm Ladehöhe, die hinteren 2m absenkbar und 1,5m Rampen zum ausfahren, somit nur 7 Grad Steigung, kommt jede tiefergelegte Kiste rauf

    Gruß Mani

  • Ich war Heute im Bauhaus und habe mir den billigen 750kg Anhänger mit 10" Räder angeschaut. Auf den Räder steht "Max Load 355kg" mal zwei macht es 710 kg pro Achse. Rechnet der Hersteller den Stützlast auch noch dazu, damit der Anhänger uberhaupt auf 750kg kommt?.

  • Bei Anhängern ohne 100 km/h - Zulassung darf auf die angegebene Traglast ein Tragfähigkeitszuschlag von 10 % berechnet werden gem. Empfehlungen der Reifenhersteller, damit sind die Reifen ausreichend.

  • Ich war Heute im Bauhaus und habe mir den billigen 750kg Anhänger mit 10" Räder angeschaut. Auf den Räder steht "Max Load 355kg" mal zwei macht es 710 kg pro Achse. Rechnet der Hersteller den Stützlast auch noch dazu, damit der Anhänger uberhaupt auf 750kg kommt?.



    Dieser "Neptun" Anhänger, den es bei Bauhaus und anderswo gibt, ist der liederlichste Hänger, den ich kenne. Habe schon mehrere mit gebrochenen Bodenplatten und verzogenen Rahmen/verdrehten Achsen gesehen.

    Saris 2to Hochlader/Plane/Spriegel // Koch 750 kg U2 // Chariot Cheetah // Chariot Chauffeur // ca. 3 Anhänger für Trettraktoren/Bobby-cars

  • gut das meiner aus em globus baumarkt ein TPV bzw. böckmann ist da ist nur gutes dran, gescheiter unterbau, dann knott achse, bodenplatte geschraubt, zugmaul und das schließgeschir für die klappe von winterhof. richtige 13zoll reifen.
    letzte woche habe ich mir noch einen kleinen luxus gegönnt hab die räder wuchten lassen, nun merkt man garnicht das man einern hänger dran hat.


    besonders die 13zoll sind enorm vorteilhaft grade da meiner allround arbeitet, da gehts auch mal durch den wald.