Gummifederachse einbauen

  • Habe einen DDR Anhänger Marke Eigenbau. Dieser hat als Achse Dreieckslenker vom Trabant und eine Blattfeder. Möchte diesen zum Motorrad Transport nutzen und ist mir etwas zu hoch. Es gibt aber Gummifederachsen zum Selbsteinbau und so eine wollte ich gerne einbauen, damit kommt die Ladefläche etwas niedriger. Das Anhängergestell (Rahmen) ist außen gemessen 1,0 Meter und innen 0,99 Meter breit. Das Winkeleisen hat eine Stärke von 5mm. Die angebotenen Achsen haben Längen von 0,9 oder 1,0 Meter (Befestigungsloch zu Befestigungsloch), d.h. ich kann diese nicht an den Rahmen anbauen. Oder gibt es diese Achsen mit anderen Maßen? Wäre es möglich eine verstärkte Platte einzuschweißen und dann die Achse an diese anzuschrauben.
    MfG

  • Hallo

    ja eine Verstärkung an den Rahmen darfst Du schweissen, so das ne 90er oder 100er Aufnahme passt, das ist kein Problem, würde ich aber mindestens 6 bis 8 mm stark machen

    Gruß Mani