Wassereintritt Bodenplatten verhindern

• Wo genau ist das denn auf dem Bild?

Ich hatte, genau wie switch76, Wassereintritt an der Gehrung der Tür. Daraufhin habe ich die Stelle mit Dekasil abgedichtet. Seitdem ist es dicht.

Peugeot 308CC

Debon C300 ALU Roadster

• hi samtom

es gibt viele möglichkeiten wo das wasser in die wand kommt, ich kann dir sagen wo ich gefunden habe dass es innen wieder raus kommt :D

die alu wände sind ja aus panelen, mit jeweils mehreren hohlkammern, zusammengesteckt
    diese sind an den türeinfassungen (die profile vom türrahmen) offen.
    das wasser kann an den profilen zwischen gfk und panel eindringen, bei den türen, bei den türbeschlägen, sowie auch hinten uswusf

wenn es in den unterbrochenen profilkammern austreten will, läuft es bei mir im "türrahmen" nach unten, wenn die unterste kammer "überläuft" tritt es innen aus, so wie du es beobachtet hast.
    wie mir auch jemand noch ausdrücklich angeraten hat, nur von einer seite abdichten! also aussen

ich habe exessiven aufwand betrieben von aussen abzudichten.... ( werks-dichtmasse entfernen, neu abdichten) bedingter erfolg.
    was tatsächlich abhilfe geschaffen hat : wasserablauf-löcher, wie bei Fensterrahmen am Haus =)

Hoffe man kann da was erkennen....

• Hallo switch76,

deine Schilderung der Hohlkammern und die viele unterschiedliche Möglichkeiten wie das Wasser in den Aluprofil verlaufen kann kenne ich zu gut.

Deine Lösung ist auch sehr gut aber Löcher bohren möchte ich gerne verhindern.

Ich habe auf der linken obere Seite, die Verbindung GFK zur Aluwand eine schlechte Silikonfuge gefunden wo das Wasser nach innen reinläuft.

Die Suche geht weiter!

Danke dir!👍

• Ich habe auf der linken obere Seite, die Verbindung GFK zur Aluwand eine schlechte Silikonfuge gefunden

Am ganzen Anhänger gibt es nicht eine einzige Silikonfuge !

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.