Debon C700 Positionlichter vorne, oben. Hat jemand welche verbaut und wenn ja welche und wieviele? + Leuchtenempfehlung für alle ab Roadster C300

• Ich werde an den C700 vorne Positionslichter montieren, ich frage mich ob pro Seite nur eines oder Aufgrund des Knickes und der unterschiedlichen Höhen zwei pro Seite?

Habt Ihr vorne, oben welche am C700, dann wäre ich dankbar um Bilder.

Gekauft habe ich schon 4 Stück, wie an meinem alten C500, aber ne Kirmesbude soll es nicht werden.

Meine Empfehlung für alle die einen Roadster ab C300 haben ist das Positionslicht von Horpol, TYP LD-230.

Das sind eigentlich Dach- Koffermontageleuchten die aber super über die senkrechte Alu-Rahmenzarge seitlich gehen.

Beispielbilder: C500 und der 700er ohne rechten Winkel in der Zarge.

Bildquelle C700: PKtechnik-Trailers

20250210_053505.jpg

20241208_163928.jpg

34856 - Kopie.jpg

700er.jpg

• Wozu die Positionsleuchten ?🤔

Ich habe hinten, oben noch einmal eine Kombi aus Rücklicht, Blinker und Bremslicht angebracht, damit auch weiter hinten gesehen wird was ich vor habe.

Positionsleuchen vorn, da erkenne ich keinen Sinn.🤷

Aber vielleicht kann ich ja noch was lernen.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Und die Lampen von Tomfred sind die besten und geilsten überhaupt für den Debon :super: :super: :super:

• Wozu? Wirst du nur von hinten gesehen? Ab 2,1m Fahrzeug- Anhängerbreite sind sie sogar Pflicht, damit die Fahrzeugbreite erkannt werden kann. In der Nacht sieht jeder im Rückspiegel, dass überhaupt noch hinter dem Auto mit Frontscheinwerfern noch etwas kommt 🤗

• Stimme Claus zu, vorne unten sind sie beim C700 Serie.

Ich hätte gerne hinten die Rückleuchten als LED statt Glühobst, traue mich aber selber nicht dran, da nur mäßig handwerklich begabt und Elektik schon mal gar nicht 🙄🫣.

Siehe unseren Anhänger am Tag der Abholung mit Positionslicht.

IMG_9398.jpg

Gruß Thorsten

Anhänger:

Debon „Bonnie“ C700

Zugfahrzeuge:

BMW 330d touring

Knaus Sky TI 650 MEG

• Ging mir auch mal so 😁 Erklärt hat mir das mal ein Nürnberger Urgestein des Anhängerbaus (Dollco in Fischbach) vor über 30 Jahren 🤗 "denk einfach an LKW, kennst du einen ohne?" Seit dem haben meine Großen immer welche bekommen.

• PKW Anhänger haben nichts mit LKW zu tun. Aber mach nur, alles gut ! Schaden tut's jedenfalls nicht.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Um LKW geht es dabei ja auch nur sekundär, es geht um die Breite eines Fahrzeuges, egal welches, auch Anhänger und ab wann sie Pflicht sind !

• Unser Crafter ist nicht kleiner als ein C700 und hat oben keine.