Radlager für Stema HP 6070

  • Hi
    Suche für meinen Stema HP 6070 Radlager. Wer was anzubieten hat einfach melden.



    grüsse jossidd

    mit freundlichen grüßen jossidd



    früher Bastei 1 Baujahr 1982 jetzt Bürstner Scala

  • Hallo

    SO wird Dir niemand was anbieten können, was hat dein Hänger für Achsen bzw Bremsen?
    Alko 2035 oder Knott 20-2425 oder ganz was anderes?

    und wenn Du das weist, dann schau einfach im Shop, dort findest Du was Du brauchst

    Gruß Mani

  • Nach der Achse muß ich noch schauen. Problem ist zur Zeit wenig Zeit. Habe seid gestern Sohn und Mama wieder aus dem Krankenhaus nach Hause geholt da hat man viel zu tun. Bei dem Hänger handelt es sich um einen 750kg ungebremst ist jetzt sieben Jahre alt und laut Stema soll ich froh sein das das Radlager so lange gehalten hat. Mit dieser Aussage kann ich mich aber nicht zu frieden geben da auf die Jahre gerechnet der Hänger wenn es hoch kommt 1 Woche im Betrieb war und außer Laub ein bisschen Sand oder Kies nichts schweres transportiert wurde. Habe schon mehrere Anbieter von Achsen und Radlager angeschrieben die auch alle Zahlen die sie wollten von mir bekommen haben, warte aber noch bis heute auf Antwort. Weiterhin würde ich den Hänger auch gern im Off Road Bereich mit mir führen deshalb würde ich mich gern für eine stabilere Achse mit Stoßdämpfer interessieren.



    grüsse jossidd

    mit freundlichen grüßen jossidd



    früher Bastei 1 Baujahr 1982 jetzt Bürstner Scala

  • Radlager sind Standard-DIN Kegelrollen- oder Kompaktlager. Wenn du Hersteller und Typ der Achse durchgibst kann dir da geholfen werden, das ist kein Problem.
    Alternativ kommst du auch mit Ausbau der alten Lager (Lagerbezeichnung ist oft eingeprägt oder graviert) oder simplem Messen der alten Lager weiter.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • So habe mal unten nachgesehen ist eine Achse von Knott. Mit dem Ausbau ist so eine Sache muss ich erst einmal nachsehen wo ich ein Abzieher her bekomme.



    grüsse jossidd

    mit freundlichen grüßen jossidd



    früher Bastei 1 Baujahr 1982 jetzt Bürstner Scala

  • zum Bremstrommel abnehmen brauchst kein Abzieher, und bevor keine Lager hast brauchst die auch nicht runter machen, schau halt einfach auf die Nummer die aufm Bremsankerblech steht und dann kannst Dir erstmal die Lager bestellen

    Gruß Mani

  • Wie gesagt wenn ich ne komplette neue Achse bekommen könnte wo man auch mal den Hänger mit ins Gelände nehmen könnte wäre es noch besser.



    grüsse jossidd

    mit freundlichen grüßen jossidd



    früher Bastei 1 Baujahr 1982 jetzt Bürstner Scala

  • Danke habe alles runterbekommen und das mit den Radlager hat sich erledigt. Die Kronenschraube war nur locker alles wieder fest und io.



    grüsse jossidd

    mit freundlichen grüßen jossidd



    früher Bastei 1 Baujahr 1982 jetzt Bürstner Scala