Westfalia 118451 Schräglenker / Längslenker...

• Hallo , Ich habe ein Problem, weil ich nicht weiß, welcher Schräglenker genau zu meinem Anhänger passt.

Ich würde gerne jemanden um Hilfe bitten, der das schon einmal gemacht hat und weiß, welche Teile passen.

Die Zahl fahrzeugbrief lautet:

2.1 - 0637

2.2 - 33100000

• Die Schlüsselnummern ausm Fahrzeugschein helfen überhaupt nix, es ist kein Auto, sondern ein Anhänger. Ist der Anhänger gebremst oder ungebremst? Wie viel kg zulässiges Gesamtgewicht hat der Anhänger?

Und bist du dir völlig sicher, dass du den Querlenker tauschen willst? Wie schaut der Rest vom Anhänger aus? Für den Preis eines Querlenkers bekommst du teilweise schon neue Anhänger!

• Guten Morgen zusammen,

das scheint in der Tat zu stimmen.

Anbei ein Beispiel-Link (ob das Teil auf Deinen Hänger passt, weiß ich leider nicht): Beispiel-Link

Einzelpreis 319,00 € x 4 = 1.276,00 €

Leider habe ich noch keine Erfahrung, ob das Fahrwerk den Aufpreis lohnt, da mein Böckmann mit dem vergleichbaren WCFplus-Fahrwerk noch nicht geliefert wurde.

Was ich aber sagen kann ist, dass der Aufpreis beim neuen Anhänger für das Fahrwerk auch in der Größenordnung lag.

Musst Du für Dich wissen, ob es sich lohnt. Ich wollte das Fahrwerk auch haben...

Euch einen schönen Tag.

Beste Grüße

Andi

Ich habe ein Problem, weil ich nicht weiß, welcher Schräglenker genau zu meinem Anhänger passt.

....im obigen Beispiel-Link steht folgender Hinweis:

"Sollten sie nicht sicher sein welchen Lenker Sie für Ihren Anhänger benötigen, so mailen sie uns die Fahrzeugidentnummer ihres Anhängers und die Einbauposition. Wir prüfen dann welches der richtige Lenker ist."

Da erhältst Du in jedem Fall die passenden Teile.

Beste Grüße

• Guten Morgen

Ich glaub hier gehts nicht um dass wollen und lohnen, sondern eher drum, daß die Lenker den Preis eines neuen Anhängers überschreiten! Klar haste dann dieses Fahrwerk nicht....

Kommt auf den Zustand vom Rest an!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)