Schadensbericht al-ko cb1805

• Montagepaste...???

Wie kommst du denn auf sowas?

Da rutschen dir die Achsstummel während der Fahrt schneller wieder raus, wie du sie eingepresst hast!

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Natürlich geht das nicht trocken.

Ich dachte immer, das sowas mit Gleitmitteln montiert wird, die hinterher austrocknen und es nicht mehr rutschen kann. Aber ich mag mich irren.

Wir haben bei landwirtschaftlichen Maschinen -bei denen echt mehr als 2 Tonnen auf die Gummifederelemente drücken- niemals Fett oder normale Montagepaste verwendet, mein Meister hätte mir schneller einen Schlag in den Nacken verpasst, als ich das Fett da rangeschmiert hätte...

Reifenmontagepaste könnte evt. funktionieren, davon war aber bisher noch nicht die Rede...

Mani: Klasse Videos! :thumbup:

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

• bei den Achsen dürften die Schwingen ungefähr so aussehen, da brauchst nimmer anfangen

Genau das möchte ich erstmal rausfinden, wie die innen aussehen.

Rausziehen kostet erstmal nur Arbeit - Stahl liegt hier rum - da braten wir ne Presse zusammen und versuchen unser Glück - wenn innen verdreht kann er immer noch ne Achse bestellen... Versuch macht klug.

Hatte nur Montagepaste geschrieben, meinte aber natürlich Reifenmontagepaste.

• Ich hab das mal mit einer 1500kg Achse probiert. Bei 10t hat das Ding sich völlig unbeeindruckt überhaupt nicht bewegt. Da es mir um das Vierkantmaterial der Achse ging, landete diese in der Feuerschale, die Hitze machte die Gummiwürste gefügiger. Selber aus und einpressen kannst du vergessen.