Vollzitat entfernt, hier reicht die Antwortfunktion
Kippanhänger für PKW/Transporter
-
-
das können die entscheidenden 20 cm sein
wenn ich früher oft Fenster gefahren hab, da waren manchmal Böcke dabei, da hat mein Anhänger auf bestimmten Streckenteilen furchtbar gestoßen
wenn sie nicht zu schwer waren, hab ja die leichteren eh immer auf die Vorderachse gestellt, dann bin ich manchmal stehen geblieben, hab kurz die Gurte geöffnet und mit nem Balken die Böcke etwas nach vorne oder hinten gehebelt, je nachdem was leichter ging, diese paar cm reichten manchmal schon dass das Fahrverhalten komplett ruhiger wurde, einfach paar kg mehr oder weniger Vorderachslast, die macht sich beim DS ähnlich wie beim Tandem die Stützlast bemerkbar
-
Moin, will ich nicht ausschließen das dem so ist.
Wie ja schon geschrieben, es ist nur mein persönlicher Eindruck das der Anhänger mit Stoßdämpfern ruhiger läuft.
Ich darf mit meinem Anhänger trotz 100km/h Zulassung die 100 auch nicht fahren, weil Zugfahrzeug zu leicht, ich hab Sie dennoch gleich einbauen lassen.
-
-
das hier war ein 3m, das war der grausamste Anhänger den ich jemals hinten dran hatte, das DIng hat am Auto gezerrt, grausam
jede noch so kleine Bodenwelle macht ne Stützlastveränderung von gefühlten mehreren 100 kg, das Ding macht dir mit der Zeit das Auto kaputt
Mani das bedeutet aber, die 3m Tandem Anhänger müssen nicht alle gleich grausam sein?
Da ja bei jeder Anhänger/Zugfahrzeug Kombination immer etwas anders ist.
Hab ich das richtig erkannt, dass es ein Ansems ist?
-
Sorry, aber ein 3m Tandem kann eig nicht schön laufen, ich find die einfach zu kurz..
Merke.. Länge läuft! und um so kürzer um so mehr lupft er an der Kupplung!
-
Ja das hab ich schon verstanden.
Ich merke meinen auch, der hat 3,06 m aber so krass finde ich es nicht.
Vielleicht hab ich gerade auch Glück und das passt mit Zugfahrzeug und Anhänger/ Deichsellänge ganz gut.
Wenn ich den Hopser voll dran habe merke ich den auf unseren Straßen deutlicher und dann ist er fast genauso schwer wie der Tandem leer.
Mehr Länge bedeutet halt auch mehr Gewicht - weniger Nutzlast - höherer Preis, dass sind halt auch Argumente die man nicht ganz außer Acht lassen kann.
-
-
der von Oben hatte die Bockharten BPW Achsen, dazu noch recht große Räder und ne relativ kurze Deichsel
ich hätte den nicht geschenkt genommen auf Dauer, zum Glück bin ich nur zweimal ein kurzes Stück damit gefahren