Flachplane für Anssems Hochlader - Hersteller oder Planenbauer besser?

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Auwärter Anhänger ersetzt und möchte mir nun einen Anssems Hochlader 750kg ungebremst zulegen.

Aktuell schwanke ich zwischen den Modellen "PLT-1 750.251x150 Pro" und dem "PLT 750.231x132"

Die passende Flachplane kostet bei Anssems 225€ bis 255€ - das finde ich schon recht heftig.

Was sind eure Erfahrungen hierzu. Sind die ihr Geld wert oder würdet ihr euch lieber eine passende im Internet anfertigen lassen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen hierzu.

Danke und Grüße :thumbup:

• Die Frage ist: wo kaufst du den Anhänger? Manche Verkäufer haben Hersteller-Planen, manche Verkäufer haben eigene Planen.

Schau online, was Planen kosten (fertige oder maßgefertigte), frag Sattler bei dir vor Ort und dann vergleich die Preise mit dem, was der Hersteller bzw dein Verkäufer verlangt.

• Danke dir Jay für deine Antwort,

aktuell vermutlich bei Anssems direkt. Im Internet hatte ich schon recherchiert. Dort sind auch maßgefertigte eher günstiger aber leider kenne ich die Qualität von Anssems Planen noch nicht im Vergleich.

Grüße

• Naja, die Stärke der Plane sollte ja angegeben sein, auch bei Anssems direkt. Lies vielleicht auch mal in den Threads über meine Anhänger nach (siehe Signatur). Quintessenz daraus für dich:

- meinen Anssems hab ich nicht bei Anssems direkt gekauft

- die Plane für meine beiden Humbaur habe ich ebenso nicht bei Humbaur direkt gekauft

• Ich wollte zuerst auch einen Anhänger von Anssems kaufen (allerdings als Tandem), weil der Preis wirklich verlockend ist.

Du suchst ja nur eine Flachplane. Nimm die ab Werk. Wenn Du es bei dem Händer direkt mitbestellst, wo Du den Anhänger kaufst, dann hast Du im Gewährleistungsfall einen persönlichen Ansprechpartner und ggf. auch einen ganz anderen Stand, als bei einem Planenkauf aus dem Internet.

225€ bis 255€ ist für eine Plane doch i.O., wenn sie passgenau ist.

Warum hatte ich keinen Anhänger von Anssems genommen?

Ich wollte einen Anhänger mit einer Hochplane und Stehhöhe haben.

Aber das Anssems-Planengestell ab Werk, sah mir zu simpel aus. Ein Beispielbild kannst Du hier sehen:

Anssems 1200kg Anhänger mit Hochplane 301x126x150cm – Anhängerkassel Inh.: Reiner Pohl

Das würde bei Dir natürlich entfallen, da Du nur eine Flachplane möchtest.

Gutes Gelingen und viel Freude mit dem neuen Anhänger!

• Guten Morgen, die Flachplane für meinen Humbaur 2,7mx1,5m kostete 266€ und war nicht direkt von Humbaur aber in besserer Qualität. Also die Preisangabe kommt schon hin, kannst jetzt nicht mit soner 0815 Plane ausm Baumarkt vergleichen.

Viele Grüße

• Vielen Dank dir Andi für deine schnelle Rückmeldung. Ja tatsächlich brauche ich die Plane nur als Wetterschutz und möchte keine Hochplane kaufen. Habe mit dem Händler nun gesprochen und die Plane ist vorrätig kann also ganz entspannt beim Abholen entscheiden. Wir war dein sonstiger Eindruck vom dem Anhänger?

Grüße

• Guten Morgen, die Flachplane für meinen Humbaur 2,7mx1,5m kostete 266€ und war nicht direkt von Humbaur aber in besserer Qualität. Also die Preisangabe kommt schon hin, kannst jetzt nicht mit soner 0815 Plane ausm Baumarkt vergleichen.

Viele Grüße

Darf ich frage wo du deine bestellt hast? Bist du damit immer noch zufrieden?

Grüße

• War direkt beim Händler zum Anhänger mit bestellt, ka woher er die dann bezieht. Hab mir aber vor Ort die Orginale und meine jetzige angeschaut, da diese nicht so steif war wie von Humbaur direkt, wurde es diese.