Saris H200

• Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Saris H200 Baujahr 1979 wieder auf die Straße bringen. Er ist schon ewig nicht mehr zugelassen.

Ich habe daher einige Frage, damit ich mit dem Projekt weiterkomme.

- Leider kann man auf dem Typenschild vorne auf der Auflaufeinrichtung nichts mehr erkennen. Hat vielleicht da jemand eine Ahnung, welche Bremse verbaut wurde?

Wie bekommt man den Dämpfer raus und kontrolliert die Funktion?

Welchen Auflaufdämpfer,Zugmaul könnt ihr mir empfehlen und welchen Handbremshebel?

Kann es bei dem Hönger sein, dass der Hebel für die Festellbremse X-21 hat? Der Hänger scheint mir nur einen kurzen Auflaufweg zu haben.

Wie und wo kann man die Bremse einstellen?

- Welche Reifen und Felgengröße darf man alternativ auf dem Anhänger fahren? Die Originalgröße würde ich ungern noch mal drauf machen.

- Bodenplatte/Seitenplatten

Laut meiner Info hatten die alten Platten eine Stärke von 15mm…

Welche nimmt man am besten?

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könnt.

Ich versuche euch mal Bilder zu schicken.

Bin gerade ganz neu hier und daher weiß ich noch nicht genau, ob ich hier in der richtigen Gruppe bin.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

Viele Grüße

John IMG_2414.jpg

IMG_2071.jpgIMG_2505.jpgIMG_2511.jpgIMG_2512.jpgIMG_2517.jpgIMG_2518.jpgIMG_2529.jpgIMG_2531.jpgIMG_2414.jpgIMG_2071.jpgIMG_2505.jpgIMG_2511.jpgIMG_2512.jpgIMG_2517.jpgIMG_2518.jpgIMG_2529.jpgIMG_2531.jpg

• Noch eine Sache…

Mir ist aufgefallen, dass diese Schrauben von der Aufhängung, der Blattfedern nicht 200% fest sind und das auf beiden Seiten… ist das richtig oder müssen die komplett fest sein?

Das Gestell scheint daher zu wackeln. IMG_2550.jpg

IMG_2549.jpg