Deichselbox an stema 850kg gebremsten Anhänger

• Du hast doch die Maße

Artikelabmessung: 50 × 15 × 20 cm (L×B×H)

damit kannst du doch bei gezogener Bremse ausmessen

• Wenn als Deichselbox, musst schauen, ob der Bremshebel noch ganz zurück geht. Bei gezogener Bremse und Rückwärtsfahrt geht der ggfs. noch weiter zurück. Kannst doch auch als Unterflur anbauen.

Sollte die gleiche wie die hier (bzw. ohne Spanngurtset) sein.

• Das wäre auch glaube ich das einfachste. Aber der Anhänger woanders steht ich ich erst Donnerstag hinkommen, dachte ich das jemand hier Erfahrungen damit hat. Gabbo wie meinst du das mit dem Bremshebel und Rückwärtsfahrt.

• Wenn du die Handbremse anziehst und drückst den Anhänger dann mit Kraft noch weiter nach hinten, dann wandert der Handbremshebel noch weiter nach oben/hinten. In diesem Bereich darf die Box nicht den Bremshebel blockieren.

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Nein, nicht während der Fahrt, aber du kannst es mal testen (egal, ob angehängt mit Auto oder abgehängt mit Muskelschmalz):

Handbremse ziehen und dann Anhänger noch weiter nach hinten schieben, erst musst du die Rückfahrautomatik überwinden und dann geht der Hebel in die entgültige Bremsposition.

MfG,
    Jay

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Ist doch eigentlich nur die endgültige Position, falls die Bremsbelage runter sind,oder? Wenn der hebel während der Fahrt eh nicht hochgeht.

• Nein, das hat nichts mit der Belagstärke zu tun, es geht um die Rückfahrautomatik, die überwunden werden muss, damit der (abgestellte) Anhänger nicht nur vorwärts, sondern auch rückwärts bremst!

MfG,
    Jay