Anhänger in Dänemark ziehen

• Moin...

da ich nix passendes hier gefunden habe nur mal eben für alle Urlauber unter euch, die mit Anhänger nach Dänemark fahren wollen:

In Dänemark brauchen ALLE Anhänger (egal ob gebremst oder ungebremst) ein Abreiß- bzw. Sicherungsseil, welches fest mit dem Zugfahrzeug verbunden ist. Sonst wird es sehr teuer!

Ich habe mir dann für meinen ungebremsten 750kg Anhänger ein solches Sicherungsseil gekauft. Den Ring habe ich fest am Anhänger verbunden. Leider habe ich am PKW keinerlei Möglichkeit das Seil dort einzuhaken bzw. durchzuführen. Eine Hollandöse bekomme ich an meiner versenkbaren Anhängerkupplung auch nicht fest. Die einige Möglichkeit wäre die Abschleppöse am PKW zu schrauben und dort dann das Seil durch zu führen und einzuhaken. Die Abschleppöse ist aber natürlich leider außermittig. Bin da selber noch recht Ratlos.

Aber zumindest seid ihr schonmal vorgewarnt ;)

• Also erstens ist das ein Abreissseil für einen GEBREMSTEN Anhänger, also FALSCH!

Zweitens: wie kann man, wenn man gesucht hat einen 9seitigen Thread mit 354 Antworten übersehen? Der zudem noch nur 4 Beiträge unter deinem steht:

:threadgeschlossen:

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Jay

Hat das Thema geschlossen.