Traglast Auffahrrampe Debon 500 Roadster

• Servus zusammen und ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich allen.

die Ladeklappe/Auffahrrampe ist werksseitig mit 400 kg angegeben. Wo seht ihr den Schwachpunkt?
    Liegt die Traglast in den Angeln begrenzt, oder in der Klappe als solcher? Wenn letzteres, könnte man diese erhöhen, indem man ein Profil von außen (unten) in Fahrtrichtung über die gesamte Länge anbringt/-nietet?

Besten Dank für eure Meinungen.

Ingo

• Hallo

Naja, der Hersteller wird das nicht um sonst mit 400kg angeben.

Wieviel soll sie denn aushalten müssen?

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• 500 kg gehen so gerade eben. ist für ne Harley mit Fahrer. Daher verteilt sich die Last zwar über den Radstand (1630 mm) aber es knirscht schon komisch.

• Was wiegt das Moped?

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Naja, aussen mittig noch ne abstützen zu Boden würde schon was bringen... :/

Zumindest kann sie sich nicht mehr so verformen

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Eher in den Profilen... Das ist der Länge geschuldet... wie gesagt un das abzufangen würde ich mittig nochmals abstützen.

Saß könnte auch ganz einfach mit nen Stück Balken erfolgen, den du drunterlegst.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Meine Rampe ( sollte identisch sein ), hat problemlos 500kg überstanden.

Sollte es viel mehr sein, dann einfach zwei Holzkeule schneiden und längs drunter legen, fertsch !

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.