Plane für Anhänger mit Metall Gestell auf Deckel

• Hallo,

mein Humbaur Anhänger mit Deckel hat ein Metallgestell drauf, auf das man die Fahrradträger machen kann. Eigentlich eine klasse Sache, nur steht er in der Nähe von Bäumen, und der Deckel wird immer braun. Viel Arbeit, das wegzubekommen. Daher habe ich eine kleine dünne Plane drüber gelegt, das funktioniert aber nur bedingt, denn durch den Regen entstehen so "Becken", in denen der Regen stehen bleibt. Logisch.

Hat das jemand von euch auch und eine Idee, wie man das so machen kann, dass sich keine Mulden bilden und das Wasser sauber abläuft? Meine Gedanken, die ich noch nicht umgesetzt habe:

- Eine Holzplatte in der passenden Größe, verspannt an das Metall.. Sollte klappen, aber ist unhandlich, so ein riesen teil (220x150)

- Luftmatratzen: Leider keine passende gefunden, und die meisten haben auch Löcher

- Feste Planen? Gibts das?

Hat jemand eine Idee?

Gruß

• Ein Glasfaserstab, in der Mitte, dazwischen spannen, fertig. Bogen nach oben und an den Enden Rundungen rein feilen, wäre natürlich Voraussetzung . Hatte ich gemacht und hat prima funktioniert. Platz nimmt der auch keinen Weg. Allerdings brauchst dann auch eine halbwegs passende Plane.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.